Wallbox lädt nur noch mit 3,6kW

  • Fragen
  • Wallbox lädt nur noch mit 3,6kW

Wallbox lädt nur noch mit 3,6kW

Tags:
0
0

Ich habe die Wallbox ohne große Konfiguration mit der aktuellsten Firmware im Einsatz. Meinen Kia EV6 hat sie bisher zuverlässig mit ca. 11kW geladen. Heute habe ich ihn angesteckt, der Ladevorgang startete ganz normal und die Leistung ging auf knapp 11kW hoch. Nach 5 Minuten hat sich das Auto gemeldet und behauptet, die Wallbox hätte den Vorgang abgebrochen.

Seitdem lädt der Wagen nur noch mit 3,6kW. Ein Neustart der Wallbox hat kurz Abhilfe geschaffen, aber die Meldung und Reduktion kam wieder.

Ein darauf folgender Test an einer anderen Wallbox zeigte keine Problem an Auto.

Irgendetwas muss bei der Wallbox faul sein.

Hat jemand einen Tipp? Solar, Strombegrenzung sind nicht konfiguriert. Die Ladung steht auf 3-phasig.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 0)
Gefragt am 10. Oktober 2023 18:45
51 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hallo,

klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Mach mal die Box auf und schau sie dir an. Mach ggf ein oder zwei Fotos und stell sie hier ein.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 691)
Beantwortet am 10. Oktober 2023 20:33