Wallbox lädt automatisch

  • Fragen
  • Wallbox lädt automatisch

Wallbox lädt automatisch

Tags:
0
0

Hallo zusammen,

meine Wallbox fängt an zu laden, sobald das Kabel eingesteckt wird…

Ich möchte die Wallbox aber über Home Assistant steuern, also erst wenn ich in HASS das Go gebe, soll der Ladevorgang starten…

Welchen Haken muss ich setzen, damit das Laden nicht automatisch mit dem Einstecken des Kabels startet?

Sorry für die Newbie-Frage.

VG

Daniel

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Gefragt am 2. Februar 2024
51 views

Antworten (7)

0
Private answer

Welchen Wert hat denn "fail_safe_duration" und wie oft beschreibst du charging_enable?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 462)
Beantwortet am 7. Februar 2024
0
Private answer

EDIT: vergiss den unteren Text... da hat wohl jemand das Kabel gezogen... :D

aber was trotzdem zu bemerken ist, dass Charging Enabled wieder aktiv ist... Entweder passiert das durch das Kabel-ziehen, oder weil 0:00 Uhr ist oder ...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 6. Februar 2024
0
Private answer

habe die 1.24.4 ...

und was irgendwie auch nicht passt, dass ich teilweise die Regler in Home Assistant ändere, aber die Wallbox gar keine Reaktion zeigt und der Regler dann teilweise einfach nach ein paar Sekunden wieder zurück springt...

oder so wie heute morgen... Auto möchte bis 80% laden, ich hatte es gestern per "chargig enabled" bei 70% deaktiviert und jetzt... charging enabled steht auf aktiv (wurde automatisch heute Nacht gesetzt, ich war das nicht !!!), aber das Auto lädt nicht...

da ist doch irgendwas nicht rund...

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 6. Februar 2024
0
Private answer

Das sollte nicht sein. Mit welcher Version hast du getestet?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 462)
Beantwortet am 5. Februar 2024
0
Private answer

leider funktioniert das Deaktivieren des Lastmanagments nicht, denn dann ist die Wallbox nicht mehr per Home Assistant Integrations steuerbar...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 2. Februar 2024
0
Private answer

Teste ich gleich mal... danke dir..

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 2. Februar 2024
0
Private answer

Vermutlich musst du das Lastmanagement von cfos deaktivieren. Dann lauscht die Box nur noch auf externe Vorgaben via Modbus.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 22)
Beantwortet am 2. Februar 2024