Unterstützung bei der Konfiguration

  • Fragen
  • [Gelöst] Unterstützung bei der Konfiguration

Unterstützung bei der Konfiguration

0
0

Guten Morgen,

ich benötige eure Unterstützung bei der Konfiguration meiner Wallbox mit externem SO-Zähler. Ich hatte schon mal einen Post „geringe Leistung“ den ich aber nie richtig gelöst bekommen habe. Jetzt habe ich die Wallbox komplett resettet. Neue Benutzer angelegt und ich kann ohne Probleme laden. in der Wallbox wird dan zwar nirgends angezeigt das bzw. wieviel die Wallbox lädt, aber das Auto wird geladen. Wenn ich den SO-Zähler konfiguriere und den an die Wallbox anhänge wird wieder angezeigt, zu wenig Leistung. Es sind aber keine sonstigen großen Verbraucher an. Hänge ich einen anderen SO-Zähler an die Box scheint es zu laufen, es werden dann aber eine Überziehung angezeigt und eine verfügbare Ladeleistung von nur 5.000 W. Was mache ich falsch?

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Gefragt am 28. Oktober 2023 10:56
88 views

Antworten (13)

0
Private answer

Zeig noch Mal einen Screenshot davon.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 18:28
0
Private answer

Irgendwie funktioniert das noch nicht wirklich. Solange kein Zähler angeheftet ist, wird geladen. Sobald ich den externen S0-Zähler anhefte ist es wieder beim alten Fehlerbild. Der S0- Zähler ist im Zählerkasten, angeschlossen  mit verdrillten Kabeln auf 12V+ und S02-

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 18:03
0
Private answer

Ja, das ist so. Du kannst den Haken "Alles anzeigen" rausnehmen, dann sind die deaktiviert (und angehängten) Zähler ausgeblendet.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 16:01
0
Private answer

Nein, habe ich nicht verbaut. Wird halt angezeigt und ist nicht löschbar…

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 15:27
0
Private answer

Was soll mit dem sein? Den hast du doch nicht verbaut...

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 15:19
0
Private answer

Habe ich jetzt auf 16000 hochgesetzt. Was ist mit dem Modbuszähler?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 15:09
0
Private answer

Passt doch! Jetzt stellste die verfügbare Leistung noch auf 16000 dann sollte auch die Überziehung nicht mehr passieren.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 14:20
0
Private answer

jetzt sieht es so aus beim Laden

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 14:15
0
Private answer

Phasen habe ich geändert von Ermitteln auf L1 L2 L3.

Habe aber noch eine Frage zu den Zählern. Ist das richt, dass da S01, S02 umd Modbus sind? Wo kommt der Modbus Zähler her. Den kann ich auch nicht löschen.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 14:12
0
Private answer

Stell Mal in der Wallbox-kachel die Phasen auf L1 L2 L3.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 13:32
0
Private answer

Das sieht für mich grad so aus, als wenn es doppelt Zählt wenn der SO-Hof Zähler direkt an der Wallbox angeheftet ist.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 13:19
0
Private answer

Der Zähler ist nur für die Wallbox. Wenn ich den Anhänge im der Wallbox, sagt er zu wenig Leistung.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 18)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 13:04
0
Private answer

Was zählt denn der M2-Hofzähler? Nur die Wallbox oder noch mehr? Falls es nur der Wallboxzähler ist, solltest du diesen in der Wallbox-kachel anhängen. Die anderen beiden zähler würde ich auf Anzeige stellen, auch wenn sie deaktiviert sind.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 28. Oktober 2023 12:46