Überschuß-Laden mit Sungrow Hybrid-WR

  • Fragen
  • Überschuß-Laden mit Sungrow Hybrid-WR

Überschuß-Laden mit Sungrow Hybrid-WR

0
0

Nachdem ich endlich ein „vernünftiges“ Angebot über eine PV/Speicher-Anlage bekommen habe, plane ich zum Frühjahr die Umsetzung. Dabei möchte ich aber sichergehen, daß die Infrastruktur der Anlage auch mit meiner WB (Power Brain Classic) zurecht kommt, also das Überschußladen funktioniert.

WR ist der SH8.0RT … ansonsten läuft noch Home Assistant für sonstiges Monitoring & Steuerung … der WR verfügt auch über Modbus Schnittstelle (nehme an sowohl für Abfrage und Steuerung?)

Hat jemand eine Lösung mit Sungrow am Laufen? Gibt es da irgendwas zu beachten?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 17. Januar 2024 20:17
128 views

Antworten (1)

0
Private answer

Ja, das sollte laufen:

https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/sungrow-grid-zaehler-liefert-keine-daten/

https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/smartmeter-sungrow-sg17/

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 569)
Beantwortet am 18. Januar 2024 20:44