Transaktionen – Benutzer RFID fehlt oft

  • Fragen
  • [Gelöst] Transaktionen - Benutzer RFID fehlt oft

Transaktionen – Benutzer RFID fehlt oft

0
0

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

  • Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager
  • cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend

Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Managers selten die Benutzer RFID protokolliert wird, mit der der Ladevorgang authorisiert wurde. Im externen Backend wird sie immer korrekt angezeigt. Im Charging Manager bleibt sie meist leer.

Ich habe noch keinen Zusammenhang finden können, wann die RFID im Transaktionsauftauch und wann nicht.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Gefragt am 26. September 2022 18:49
199 views

Antworten (7)

0
Private answer

Seit dem Update auf die Version 1.16.6 habe ich keine leeren Einträge im Transaktionslog. Das Problem ist somit für mich gelöst. Vielen Dank!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Beantwortet am 5. März 2023 22:41
0
Private answer

Oh - ich sehe gerade, dass die Version 1.16.6 seit dem 13.02. verfügbar ist.  Sie ist nun bei mir installiert und ich werde ein paar Tage testen und schauen, was das Transaktionslog macht.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Beantwortet am 16. Februar 2023 22:59
0
Private answer

Mal ein kurzes Zwischenfeedback: Da der cFos Charging Manager bei mir auf einem Raspberry Pi installiert ist, läuft immer noch die Version 1.16.0 bei mir, da noch keine neuere Version zur Installation angeboten wird. Deswegen konnte ich noch nicht testen, ob das Problem jetzt erledigt ist.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Beantwortet am 16. Februar 2023 22:54
1
Private answer

Vielen Dank für die erneuten Test. Den fehlerhaften Einträge mit Datum 1970 im Transaktionslog konnten wir nachstellen. In der nächten (Beta-)Version sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 0, Antworten: 27)
Beantwortet am 16. Dezember 2022 16:34
0
Private answer

Vielen Dank, nun steht (fast) immer die Kartenbezeichnung des Benutzers im Transaktionslog. Ab und an verirrt sich allerdings noch ein leerer Eintrag mit Datum "1970-01-01" ins Log (siehe angehängten Screenshot).

(Sorry, dass ich bislang kein Transaktionslog geschickt habe, aber mit der Funktion im Charging Manager stehe ich nocht etwas auf dem Kriegsfuß, weil die ersten Versuche keinen Erfolg gebracht haben.)

 

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Beantwortet am 12. Dezember 2022 7:16
0
Private answer

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Hier lag ein Programmfehler vor, der in der nächsten (Beta-)Version behoben sein sollte. Falls er bei Ihnen weiterhin auftritt, bitte nochmal melden.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 0, Antworten: 27)
Beantwortet am 30. November 2022 17:18
0
Private answer

Hi, bitte mal ein Transaktionslog zusammen mit einem Screenshot des externen Backends an unseren Support per Email schicken.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 119)
Beantwortet am 27. September 2022 15:56