Tibber Token abholen nicht möglich

  • Fragen
  • [Gelöst] Tibber Token abholen nicht möglich

Tibber Token abholen nicht möglich

0
0

Hallo,

ich versuche Tibber als Energieanbieter zu konfigurieren und beim holen des Tokens bekomme ich „Internal Server Error“ und ich sollte mich an webmaster von cfos melden. Ich habe das auch gemacht, aber es kommt keine Reaktion.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Gefragt am 18. Dezember 2023 11:32
80 views

Antworten (9)

0
Private answer

Hallo Lars,

vielen Dank, es hat jetzt geklappt.

@Geotec

Mit dem Pulse bin ich noch am kämpfen:-)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 14:47
0
Private answer

Hallo Rycsy,

vielen Dank für die Meldung. Da lief tatsächlich etwas an unserem eigenen Server nicht mehr. Dies wurde aber jetzt behoben.

Klappt das Abholen des Tibber-Tokens nun wieder?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 0, Antworten: 32)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 13:54
0
Private answer

hmm, laut Anleitung sollte zumindest der kurze Datensatz ohne Pin auslesbar sein.

Du kannst mal mit der Handykamera schauen ob die LED sendet. Evtl. liegt es ja auch am Pulse das keine Daten kommen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 13:24
0
Private answer

Das ist ein mMe4.0 von EMH. Ich habe ohne Pin schon versucht, es kommt aber keine Daten.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 13:09
0
Private answer

Hallo, bei den meisten Zählern sollte auch ohne Pin schon Daten kommen. Was ist denn das für ein Zähler?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 11:15
0
Private answer

Hallo Geotec,

ich habe mir den Pulse schon geholt, aber noch nicht am Laufen bekommen. Es scheitert daran, dass der Zähler noch gesperrt ist, und die Stadtwerke sich Zeit lässt  den Pin rauszugeben.
Ich wollte schon mal die Einstellungen für die cFos machen, es ist leider, wie schon erwähnt, das holen des Tokens nicht möglich. Ich hoffe da wird sich jemand mit einer Lösung melden.
Auf jeden Fall Danke schon mal!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 10:30
0
Private answer

Hallo, welchen Zähler hast du und kannst du mal die JSON mit den Rohdaten anhängen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 10:00
0
Private answer

Hallo,

ich bin auch am Thema tibber dran und formuliere gerade auch eine Frage an die Community bzw. sogar als Entwicklungsantrag an cfos.

Ich wäre auch sehr daran interessiert am Thema "etwas aus zu probieren". Ich lese den Pulse bereits komplett mit all seinen Werten nach FHEM aus. Daraus erstelle ich mir neben dem min,max,avg Strompreis für heute dann aber 14 Uhr die min,max,avg Strompreise für den Folgetag. Das klappt hervorragend und meine Idee ist es eben genau diese Werte dann für ein dynamisches Laden auch der cfos zu verwenden.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Beantwortet am 20. Dezember 2023 8:43
0
Private answer

Hallo, ich habe das weitergeleitet und hoffe das Problem schnell gefixt wird. Der Entwickler meldet sich dann sicher hier oder direkt bei dir.

Mal was anderes. Benutzt du den Pulse? Hast du Lust mit dem Ding mal etwas aus zu Probieren? Ich würde gerne versuchen ob man die Werte vom Pulse direkt in die cFos-Wallbox bekommen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 19. Dezember 2023 14:31