Tibber / awattar Preisanzeige in Kachel

  • Fragen
  • Tibber / awattar Preisanzeige in Kachel

Tibber / awattar Preisanzeige in Kachel

Tags:
0
0

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Tibber / awattar Preise auf der Kachel/Diagramm anzuzeigen?

Was habe ich getan (ggf. als Info auch für andere)

Ich habe Tibber als Energieanbieter ausgewählt und mit token authentifiziert.

CM._price und CM._price_level werden korrekt bei den Charging Manager Variablen angezeigt.

Zählerdefinitionen:

Tibber Pulse (via SML HTTP meter mit http:/IP-der-Tibber-Bridge/data.json?node_id=1 ) hat bei mir nicht funktioniert, obwohl browsereingabe des links kryptische Zeichen als Antwort geben und somit der link korrekt ist ==> was muss man hier als IP eingeben ???

Definition spot-hinta.fi hat bei mir auch nicht funktioniert. Egal welche ip Adresse ich verwendet habe (tibber pulse bzw. https://api.tibber.com/v1-beta/gql)  ==> was muss man hier eingeben ???

 

Ich habe dann einen Zähler definiert mit der Definition von Klaus aus dem Forum (tibber/awattar Konfiguration dynamischer/smarter machen) . Das hat funktioniert (ip Adresse)

 

Könnte ich mir die Preise nun anzeigen lassen im Diagramm?

 

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Gefragt am 2. März 2024 10:54
34 views

Antworten (2)

0
Private answer

Danke. admin:QR-Code des Pulse nicht in die IP-Adresse eingegeben :-)

http://admin:QR-Code des Pulse@IP-der-Tibber-Bridge/data.json?node_id=1

Nun liest der Zähler tatsächlich den Zählerstand (import 1.8.0 und export 2.8.0) sowie power_w ab.

Nur wollte ich aber eigentlich den  bezogenen Strom (der aktuellen Beladung) mit einer Preisvariablen (bei tibber eben dynamisch) als Ladekosten darstellen.

 

Und dann wollte ich das im Chart darstellen. Chart kann aber nur Leistung,Energie, min/max. Es würde import/export als Auswahl fehlen.

 

 

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Beantwortet am 2. März 2024 15:05
0
Private answer

Hallo,

hast du in dem Link Benutzer und Passwort angegeben? https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/optical-reader-sml.htm

Die Definition zur Preisanzeige hast du ja schon gefunden. Deine anderen Fragen verstehe ich nicht!

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 564)
Beantwortet am 2. März 2024 14:26