Tibber / awattar Ladekosten

  • Fragen
  • Tibber / awattar Ladekosten

Tibber / awattar Ladekosten

0
0

Ich versuche mir egrade mal einen Zähler zusammen zu bauen, der die Tibber / awattar Ladekosten berechnet/anzeigt.

Eigentlich sind ja alle Werte/Variablen da ?

ich habe Als Energieanbieter tibber eingetragen. Somit habe ich CM._price verfügbar.

Auch kenne ich ja E1.import_wh

Also dachte ich an einen Zähler mit Gerätetyp Expression und importformel: E1.power_w * CM._price

Passt nicht : Parser: syntax error at position 10 after „E1.power_w“ and before “ * CM._price“

 

Ergänzungsfrage: Da ich ja auch mit PV-Überschuss lade, muss ich ja „nur“ den Netzbezug (ohne PV-Überschuss) bezahlen.

Also dachte ich: E1.power_w – M9.power_w zeigt mir den echten Netzbezug an. M9= Solar_Überschussladen

Da kommen auch nachvollziehbare Werte raus.

Nun wollte ich mit (E1.power_w – M9.power_w) * CM._price die Ladekosten berechnen.

Wieder leider keine vernünftige Anzeige. geschweige denn, dass da was aufgerechnet wird.

 

hat jemand von euch mal Ladekosten (CM.price könnte ja auch ein Fixweert eures Anbieters sein) schon mal umgesetzt  und könnte das hier posten?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Gefragt am 2. März 2024 13:15
35 views