Solar / Überschussladen 3-phasig automatisch und 1-phasig RFID

  • Fragen
  • Solar / Überschussladen 3-phasig automatisch und 1-phasig RFID

Solar / Überschussladen 3-phasig automatisch und 1-phasig RFID

0
0

Hallo,

da der Herbst naht und ja LEIDER immer noch keine autom. Phasenumschaltung in Sicht ist, möchte ich mir in Verbindung mit der PV Anlage über RFID eine solche konfigurieren.

 

Ausgangssituation (Sommer)

Zwei Benutzer :

  1. PV Laden mit Solarregel Phasen erkennen, Solarüberschuss, 4000mA Startlimit, feste PIN
  2. Vollladen ohne Regel, Wallboxkachel mit Pin des Benutzers PV-Laden

Läuft/lädt automatisch den Benutzer PV-Laden und die Solarregel ist aktiv. Wenn ich vollladen möchte, nutze ich die RFID.

 

Nun möchte ich einen 3. Benutzer mit folgenden Funktionen:

1-phasig, RFID, aber mit PV-Überschussladen eben ab 1,38 kW

Aber ich möchte natürlich nicht die Automation missen, wenn ich einstecke dann sofort mit PV-Laden mit 3 Phasen ab 4kW zu laden.

 

Wie würde ich den 3. Benutzer konfigurieren müssen?

 

Danke für die Hilfe

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Gefragt am 30. August 2023 14:16
106 views

Antworten (1)

0
Private answer

Versuch folgendes:

Bei Benutzer 1 und 2 trägst du unter Charging Manager Output folgendes ein:

Methode: Get / Url=http://localhost/cnf?cmd=modbus&device=evse&write=8087&value=0 (für dreiphasig)

 

Dann einen neuen Benutzer genauso wie Benutzer 1 anlegen und bei Charging Manager Output folgendes eintragen:

Methode: Get / Url=http://localhost/cnf?cmd=modbus&device=evse&write=8087&value=1 (für einphasig)

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 542)
Beantwortet am 30. August 2023 21:30