Sicherheitsabstand bei solarem Überschussladen

  • Fragen
  • Sicherheitsabstand bei solarem Überschussladen

Sicherheitsabstand bei solarem Überschussladen

0
0

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Wallbox gefühlt aufgrundet und doch etwas mehr Netzbezug habe.

Mein Tesla gibt ja Stromstärke an anstatt die Leistung und gefühlt, wird aufgerundet statt abgerundet.

Beispielsweise: Heute wurde mit 15A, also ca. 10,35kw geladen. Dabei war der Netzbezug ca. 500W.

Mein Wunsch wäre lieber 200W in das Netz einzuspeisen, anstatt 500 Wzu beziehen. (also 14A und  9,66kw)

Deshalb die Frage ob es eine Art „Sicherheiszuschlag“ oder ähnliches gibt/ geben könnte, sodass man immer auf der sicheren Seite ist.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 6)
Gefragt am 22. August 2023
85 views

Antworten (1)

0
Private answer

Wundert mich etwas, weil ja die Box den Strom in 0,1A Schritten vorgibt.

Du kannst aber deine Laderegel umstellen auf: "Erzeugungsstrom minus Strom" (Siehe Anhang)

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 468)
Beantwortet am 22. August 2023