Rundungsfunktion?

Rundungsfunktion?

Tags:
0
0

Hi,

ich suche gerade eine Möglichkeit eine Rundungsfunktion in einer Formel einzubringen …
Hintergrund: Meine Wallbox schaltet nur in 1A Schritten aber die Anzeige und Berechnung erfolgt immer mit einer Stelle hinter dem Komma – insofern stimmen die Werte nur bedingt überein.

Ich hab schon versucht einfach mit (x/10)*10 die Nachkommastelle wegzubekommen (wobei ich eine kaufmännische Rundung besser fände), aber offenbar wird intern mit mehreren Nachkommastellen gearbeitet …

Hat da jemand eine Idee?

Bis dann
Jan

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 1)
Gefragt am 28. März 2023 10:22
33 views

Antworten (1)

0
Private answer

gute Idee mit der Rundungsfunktion. Sollten wir einbauen.

Es müsste dies gehen:  (x - x % 10) / 10

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 114)
Beantwortet am 4. April 2023 8:10