QSells PV-Anlage mit Power Brain verbinden ?

  • Fragen
  • QSells PV-Anlage mit Power Brain verbinden ?

QSells PV-Anlage mit Power Brain verbinden ?

0
0

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf auf der Suche nach Unterstützung. Ich habe nun endliche eine PV-Anlage (QSells, 9,6 kwp, 6 kw Speicher) und eine cfos Power Brain. nun möchte ich die PV-Anlage mit der Wallbox verbinden. Leider bin ich absoluter Newbie und scheitere bei den ganzen Anleitungen, die ich hier gefunden habe. Allein schon dass ich die passende PV-Anlage in der Wallboxkonfig finde haperts. Gibt es noch irgendwo eine Anleitung / Hinweise für Dummies ?? Benötige ich noch irgendwelches Zubehör, damit das überhaupt funktionieren kann ? Ziel soll es irgendwann sein, dass die Leistung der Wallbox sich nach den aktuellen PV-Daten richtet (Überschussladen)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Gefragt am 21. Februar 2024 10:42
28 views

Antworten (8)

0
Private answer

Schade. Wenn du Lust hast, können wir noch einmal zusammen draufschauen.

Schreib mir dazu eine Mail:

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 22. März 2024 10:11
0
Private answer

Ich habe alle möglichen wr-Definitionen ausprobiert, aber keine konnte eine Verbindung zur wb bzw. umgekehrt aufbauen, habs dann aufgegeben.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 21. März 2024 20:35
0
Private answer

Hmm, schade. warum hast du nicht wieder nachgefragt?

Wie weit bist du denn gekommen? Konntest du die Definitionen laden und ausprobieren?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 21. März 2024 19:58
0
Private answer

Hat leider nicht funktioniert, vielleicht bin ich nur zu blöd dafür, aber trotzdem Danke für die Tipps.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 21. März 2024 18:42
0
Private answer

Hat es geklappt oder bist du weiter gekommen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 21. März 2024 16:23
0
Private answer

Hast du die Definition aus den Link versucht? So wie ich das sehe sind das umgelabelte SolarX WR.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 21. Februar 2024 12:13
0
Private answer

Mein WR: Q.VOLT_HYB-G3-3P

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 21. Februar 2024 11:53
0
Private answer

Hallo,

schau mal hier: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/ueberschussladen-mit-xsolax-was-brauche-ich-dafuer/

Ansonsten müßtest  du genauere Infos zu deinem WR nennen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 567)
Beantwortet am 21. Februar 2024 11:43