Power Brain Controller gesteuert durch SmartHome via Modbus

  • Fragen
  • Power Brain Controller gesteuert durch SmartHome via Modbus

Power Brain Controller gesteuert durch SmartHome via Modbus

0
0

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die immer schnellen und wertvollen Antworten hier im Q&A.

Ich betreibe bereits ein SmartHome System. An diesem sind alle meine Aktoren, ein Energy-Meter, ein PV-Inverter sowie der Power Brain Controller (PBC= via Modbus) bereits angebunden, diese liefern zur Auswertung auch anständig Daten. Den PBC habe ich so konfiguriert, dass dieser keinen Zähler und auch nur einen Benutzer besitzt, sowie das interne Lastmanagement ist deaktiviert.

-Nach meinem Verständnis, würde ich nun ein Fahrzeug mit dem PBC verbinden und mit RFID den Ladevorgang starten, kümmert sich der PBC selbst um das ganze Handling bis letztendlich Spannung an das Fzg. gegeben wird. Ist das so?

-Wenn das Fahrzeug nun laden würde, sollte die Ladeleistung ja nun den im PBC fest vorgegebenen Werten entsprechen. Ist das so?

-Nun möchte ich allerdings eingreifen und via Modbus die Ladeleistung regeln (6-16A). Ist dazu lediglich die Änderung des Parameters 8093 (charging_cur_limit) notwendig?

Vielen Dank für Eure Hilfe

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 7, Antworten: 8)
Gefragt am 17. April 2024 10:30
25 views

Antworten (2)

0
Private answer

Hi,

Wenn du das Lastmanagment deaktiviert hast ( Modus = Beobachten), gehen IMHO die Benutzerverwaltung und die RFID-Funktion nicht. Der Rest ist richtig.

 

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 576)
Beantwortet am 17. April 2024 14:06
0
Private answer

Hallo Mobifu1 ! :)
Deine Fragen lassen sich einfach beantworten:
- ja (ist ja die grundfunktion einer wallbox)
- ja (bzw. dem was das auto maximal kann oder darin eingestellt ist, wenn niedriger)
- ja (soweit ich weiß, nicht probiert von mir selbst ob das "einfach so geht", aber macht ja kein sinn wenn nicht)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 100)
Beantwortet am 17. April 2024 13:41