Phasenschieflage wird nicht korrekt berechnet

  • Fragen
  • Phasenschieflage wird nicht korrekt berechnet

Phasenschieflage wird nicht korrekt berechnet

0
0

Ich lade hauptsächlich einphasig wegen meiner PV Anlage.
Im Powerbrain habe ich eine max. Schieflast von 20A stehen. Stromzähler Daten habe ich von PV, Zähler Netzbetreiber und Hausspeicher. Von allen Zählern ebenfalls die aktuellen Ströme je Phase.

Heute nachmittag hat die Wallbox nur 20A freigeben, obwohl der Bezug aus dem Netz deutlich weniger Schieflast hatte (PV hat gearbeitet und Speicher hat unterstützt). Daher habe ich im Powerbrain die Option „Schieflage inkl. Verbrauch“ aktiviert. Die Ladung erfolgte dann auch korrekt mit >20A.

Jetzt mit leerem Speicher erzeuge ich mit dieser Option aber wieder eine höhere Schieflast als erlaubt. Gibt es eine Möglichkeit, die Schieflastberechnung mittels den aktuellen Stromwerten vom Bezugszähler (EHZ bei mir) zu berechnen?

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 9, Antworten: 23)
Gefragt am 9. Januar 2024 18:23
51 views

Antworten (2)

0
Private answer

welche Version meinst du denn? In den Release Notes habe ich bis zur nagelneuen

1.25.9-beta

nichts gefunden.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 9, Antworten: 23)
Beantwortet am 12. Februar 2024 21:16
0
Private answer

warte mal die neue Version ab... :-)

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 115)
Beantwortet am 10. Januar 2024 8:28