Votes
Antworten
Views
Fragen
0
votes
3
antworten
32
views
Geotec 13. September 2025 20:20
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. es ist immer nur der ausgewählte Laderegelsatz aktiv. Hat man einen Laderegelsatz aus der Liste gewählt, kann man einige Werte anpassen/ändern und speichern. Aber nicht alle. Will man den Laderegelsatz ändern oder erweitern, muss man ihn in die "Eigenen Laderegeln" kopieren. Dann ist ein ändern und speichern möglich. ...mehr lesen
0
votes
9
antworten
56
views
0
votes
2
antworten
29
views
Tags:
Benedikt 27. September 2025 16:50
Laut Information vom Support per Email: Geräte-Typ: „cFos YTL DEM4B Series Modbus“ Zähler-ID: 101 Adresse: COM1,9600,8,N,1 Achtung ggfs. hat der Zähler im Auslieferungszustand die ID 1.. muss man entweder mit Modbus Dongle Umstellen oder in der Config ändern. Wenn man allerdings den internen Zähler ersetzen will - wie in meinem Fall weil defekt - kann ...mehr lesen
0
votes
1
antwort
24
views
Geotec 6. September 2025 10:17
Moin, du musst mit der Benutzerverwaltung arbeiten und die Laderegel dort anlegen. Dann kannst du mit einer Pin/RFID und einem Button die Benutzerladeregel deaktivieren. Hier hatte ich es gerade beschrieben.
0
votes
2
antworten
47
views
elchtest2 6. September 2025 14:27
Einphasig Laden funktioniert immer, 3 phasig nur wenn Laderegel aus, also mit 11 kw, mit Laderegel nicht mehr. Reset und neu aufsetzen hat nix gebracht.
0
votes
20
antworten
159
views
CPHATS84 12. September 2025 9:41
Hallo und danke an alle! Mit dem Elfin EW11 läuft jetzt alles bestens.
0
votes
4
antworten
59
views
2 months ago gefragt von JuggedHareBoy
updated 2 months ago by JuggedHareBoy
JuggedHareBoy 4. September 2025 15:14
Ok, das werde ich mal testen. Aktuell lädt die Wallbox relativ konstant mit 3,4kW, zieht aber durch niedrigere PV Produktion noch aus dem Speicher. Das sollte aber nach 300s (Zeit, Regel) vorbei sein.
0
votes
2
antworten
39
views
Tags:
elchtest2 4. September 2025 15:39
Nein, ich habe Zugriff über den Growatt Shine LAN Stick auf die Daten und kann diese dann über die App auslesen.
0
votes
6
antworten
41
views
Tags:
tepebox 3. September 2025 9:52
...nochmals DANKE... Es scheint, dass mein Browser ein Problem hat, bei mir sah der Bildschirm sehr chaotisch aus (siehe Screenshot). Ein "in Private" Fenster hat geholfen und auch auf der App sieht es gut aus!
1
vote
3
antworten
55
views
Tags:
DanielM 5. September 2025 18:27
ah cool, DANKE! Das erkläre es. Also keine stumpfes "ein/aus" mit "0 oder 1", sondern gewichtet zwischen 0 und 1 ... super... werde es gleich mal ausprobieren. Hintergrund warum ich es testen will, ist dass meine Box bei schlechteren Wetterbedingungen permanent zwischen 1 und 3 phasig umschaltet. Das hoffe ich über diese Glättung weitestgehend zu ...mehr lesen