Fragen (815)

Votes
Antworten
Views
Fragen
0
votes
2
antworten
140
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
12. August 2023 14:16
Hi, Du brauchst einen Modbus-Proxy. Hast du auch eine cfos Wallbox? Da wäre ein Modbus Proxy eingebaut.
0
votes
1
antwort
110
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
11. August 2023 11:04
Da ist wohl jemand beim anklemmen verrutscht. Klemm einfach beide Adern eine Klemme weiter auf A+B.
0
votes
1
antwort
85
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
29. Juli 2023 19:10
Mach einen Reset: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/reset/  
0
votes
1
antwort
80
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
1. August 2023 10:24
Maybe the software evcc is what you are looking for: https://evcc.io/ The CFos wallbox booster is ultimately nothing more than the charge controller installed in the Cfos wallboxes.
0
votes
2
antworten
112
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
♥ 1
17. August 2023 2:08
Wir haben die Ports von CFOS nicht direkt nach extern freigegeben, sondern einen nginx-Proxy davorgesetzt für https mit Letsencrypt -- eine zusätzliche Authentifizierung/IP-Freischaltung wäre dort natürlich auch noch möglich. Ob die Charging-Manager-App das dann auch verstehen würde habe ich ehrlicherweise nicht ausprobiert. Für die Weboberfläche müsste das es funktionieren.
1
vote
21
antworten
492
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
19. März 2024 12:48
Richtig.  
0
votes
5
antworten
208
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
19. August 2023 7:20
@Geotec Ja, auch mit 1.22.0 besteht das Problem weiterhin!
0
votes
3
antworten
170
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
♥ 1
13. Juli 2023 14:03
Okay, danke! Wenn das via Netzwerk funktioniert, dann scheint es tatsächlich easy.
0
votes
2
antworten
159
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
12. Juli 2023 19:05
Ja danke habe es jetzt heute nochmal Probiert. Komischerweise hat er jetzt den . Akzeptiert Naja hat jedenfalls geklappt und konnte ich heute auch schon testen. Danke
0
votes
2
antworten
91
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
12. Juli 2023 12:30
Ich nutze 1.20.4. Bevor ich Deinen Post gelesen hatte, hatte ich den Nutzer entfernt und wieder so neu angelegt, wie ich es ursprünglich auch getan hatte. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Was mir zuvor aufgefallen war: Ich hatte mal den Benutzernamen geändert und gespeichert. Die Fehlermeldung trug jedoch immer noch den ursprünglichen Nutzernamen. Ich hatte ...mehr lesen