Votes
Antworten
Views
Fragen
1
vote
2
antworten
74
views
Tags:
smileyman 18. April 2025 17:04
Ich glaube, ihm geht es eher um das automatische Wiederverbinden, wenn die Verbindung mal weg gebrochen ist. Das passiert manchmal einfach nicht. Ich habe das bei mir auch schon erlebt, dass dann teilweise mehrere Neustarts notwendig sind. Ein Lösung dafür habe ich leider bisher auch nicht. Aber: seitdem ich die Wallbox alle Presse Sekunden durch ...mehr lesen
0
votes
5
antworten
126
views
Geotec 13. April 2025 13:26
"Ermitteln" funktioniert nur mit einem Modbuszähler! Bei einem S0-Zähler muss man die Phasen in der Wallboxkachel oder in der Benutzerverwaltung angeben.
0
votes
4
antworten
86
views
tobibauso 29. Mai 2025 16:22
Hi, anscheinend ist das im Sunspec so nicht vorgesehen. Jedenfalls habe ich das in allen möglichen Konstellationen nicht hinbekommen. Auch die Anbindung via ModBus hat nicht funktioniert. Ich habe das jetzt über einen HTTP Zähler realisiert und lasse den scriptgesteuert über den iobroker mit den Werten aus dem Plenticore Adapter füttern. Das funktioniert stabil und ...mehr lesen
0
votes
2
antworten
119
views
6 months ago gefragt von Sebastian S.
updated 6 months ago by baertiger
baertiger 16. April 2025 10:48
erste Laderegel sh. Anhang: CM.ZielsocHaus musst Du vorgeben, in den CM-Variablen (Lastmanagement Setup ganz unten), M6 ist die Hausbatterie
1
vote
10
antworten
107
views
Tags:
Geotec 22. April 2025 10:08
Und was wird da Angezeigt? Ist oder Soll? Wenn du in der Wallboxkachel den angehängten Zähler abschaltet, sieht es auch gleich viel besser aus. :D
0
votes
4
antworten
72
views
reyk03 12. April 2025 13:06
Das mit der Energy Meter Definition muss ich nochmal probieren. Der Cerbo ist der MK2 und über Ethernet eingebunden. Ich glaube ich hatte auch einen kleinen Denkfehler und probiere nochmal was
0
votes
3
antworten
75
views
Tags:
andi2078 19. April 2025 23:14
Mit max(CM.voltage, 1) hat es funktioniert. Mir ist nicht klar weshalb, aber hauptsache keine Fehlermeldung mehr. Danke dir!
0
votes
2
antworten
26
views
Hofer 18. April 2025 19:10
Inzwischen ist das Token ganz von selbst aus der Konfig verschwunden, auch ohne dass ich was gemacht habe. Vielleicht ist das Token nach Beendigung des Tibber-Vertrages ungültig geworden und die Wallbox hat es aus ihrer Konfig gelöscht, weil die Kommunikation fehlgeschlagen war?
0
votes
4
antworten
121
views
baertiger 11. April 2025 12:17
Ist Dein System aus Wechselrichter und Batterie ein Hybrider Wechselrichter oder nicht? Neuerdings hat die Wallbox einen Schalter dafür in der Kachel der Hausbatterie, sh. Anhang. Die genaue und mir einleuchtende Erklärung dafür vermisse ich auch, aber ich habe einen hybriden Wechselrichter und komischerweise funktioniert es, wenn ich dort "nie" auswähle. Probier' die Einstellungen dort ...mehr lesen