Neue Box, kein Hotspot auffindbar und kein Zugriff auf die Box möglich

  • Fragen
  • [Gelöst] Neue Box, kein Hotspot auffindbar und kein Zugriff auf die Box möglich

Neue Box, kein Hotspot auffindbar und kein Zugriff auf die Box möglich

0
0

Hallo!

Ich bin am verzweifeln und habe schon das forum durchforstet, aber keine Antwort gefunden.
Meine wallbox Power brain solar wurde gestern vom Elektriker angeschlossen. Zunächst wurde mir der Hotspot „Power brain….“ Angezeigt, ich konnte jedoch weder per app, noch über den Web Browser meines Laptops über die 192.168.4.1 Zugriff auf die Box erlangen.

Dann habe ich die Sicherung der Box raus gemacht und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet. Seitdem wird mir kein Hotspot mehr angezeigt.

Auch wenn ich den Stecker einfach ins Auto stecke wird nicht geladen.

Kennt das Problem jemand und kann mir eventuell behilflich sein?? Bin am verzweifeln, da icb mein Auto bis Montag laden muss.

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Gefragt am 9. März 2024 11:40
42 views

Antworten (5)

0
Private answer

Vielen Dank, das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen per Kabelbrücke brachte die Lösung.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Beantwortet am 18. März 2024 12:47
0
Private answer

Es gibt noch die Möglicheit des Zurücksetzens per Kabelbrücke.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 10, Antworten: 2)
Beantwortet am 9. März 2024 12:03
0
Private answer

Da er die rfid irgendwie nicht erkennt, weiß ich auch nicht wie ich sie auf werkseinstellungen zurück setzen soll

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Beantwortet am 9. März 2024 11:53
0
Private answer

Es gibt keinen Ton, weder wenn ich die Box wieder an den Strom nehme, noch wenn ich meine rfid Karte davor halte. Die LED am rfid Modul leuchtet dauerhaft rot.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Beantwortet am 9. März 2024 11:52
0
Private answer

Hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Gibt es einen Boot-Beep, wenn die Wallbox neu startet?
Leuchtet danach die rote LED am RFID-Modul? (Hinweis, dass der Controller mit Strom versorgt wird)

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 10, Antworten: 2)
Beantwortet am 9. März 2024 11:45