Neu installierte Wallbox: Zähler erfasst nichts

  • Fragen
  • Neu installierte Wallbox: Zähler erfasst nichts

Neu installierte Wallbox: Zähler erfasst nichts

0
0

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Wallbox (cfos Powerbrain Solar) in Betrieb nehmen können.

Nun lädt das Auto bereits. Die Webseite der Wallbox zeigt auch unter „Lastmanagement“ sowie in der Kachel „Wallbox“ die aktuelle Leistungsentnahme an. Daneben gibt es eine weitere Kachel „S0 Zähler 1“. Dort steht konsequent bei allen Werten 0.

Ich habe an der Konfiguration bis auf Firmware-Update, WLAN-Setup und RFID-Tageinrichtung für einen Benutzer nichts geändert. Sollten hier nicht die Werte des eingebauten Zählers ablesbar sein?

Ist an der Standard-Konfiguration noch etwas vorzunehmen? (soweit der Anleitung nicht zu entnehmen)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 12)
Gefragt am 21. Dezember 2023 22:19
31 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hallo,

das ist schon richtig. Du hast einen Modbuszähler. Setz mal den Haken bei "Alle Geräte anzeigen". Dann wird dir auch der Modbuszähler angezeigt. Da er aber mit der Wallbox verknüpft ist, werden seine Werte auch direkt in der Wallboxkachel angezeigt. Den S0 Zähler 1 kannst du deaktivieren, der wird bei dir nicht benutzt.

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 569)
Beantwortet am 21. Dezember 2023 22:59