Laderegeln per Modbus deaktivieren / aktivieren

  • Fragen
  • Laderegeln per Modbus deaktivieren / aktivieren

Laderegeln per Modbus deaktivieren / aktivieren

0
0

Da leider einige Bugs in Version 2.x existieren, ist es beim PV Überschussladen derzeit nicht möglich weitere Regeln wie „nach Preis“ zu nutzen, da die Phasenanzahl über die Regel Überschussladen leider auch für die anderen Regeln bestimmt wird, die aktiviert sind.
Daher meine Frage:
Kann ich außer mit der RFID Karte die ich anlernen kann auch über Modbus oder HTTP Requests Laderegeln aktivieren / Deaktivieren / abfragen ?
damit könnte ich von openhab aus switchen, ohne über 100 Klicks bis in die tiefsten Menüs und dann noch scrollen ohne Ende das zu erreichen…

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 12)
Gefragt am 7. März 2024 11:20
40 views

Antworten (1)

0
Private answer

Abfragen weiß ich nicht, aber Aktivieren geht mit folgendem beispielhaften http get Request:

http://192.168.178.156//cnf?cmd=enter_rfid&rfid=1

Die 1 am Ende entspricht der RFID bzw. Id deren Laderegeln aktiviert werden sollen. Dabei werden die aktuell gültigen Laderegeln de-aktiviert.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 16)
Beantwortet am 7. März 2024 12:51