@jmil und @moritz3003
Die Box läuft inzwischen wieder. Im Prinzip gab es drei Probleme:
1. Der Access-Point der WB arbeitet wohl etwas träge - manchmal muss man lange warten, bis er wieder erscheint.
2. Bei den Anmeldeproblemen lag es am Browser - mit Firefox oder Ungoogled Chromium funktioniert es (oft) nicht.
3. Der Grund für den sporadischen Ausfall der WB war ein Wackelkontakt in der CP-Ader des Ladekabels - ganz tückisch. Das einfache Durchmessen des Kabels hat überall Durchgang ergeben. Erst als ich das Kabel beim Durchmessen komplett über die ganze Länge "durchgeknetet" habe, konnte ich den Ausfall provozieren.
Ich habe das Kabel dann komplett zerlegt und dabei gesehen, dass die beiden Signaladern (orange und weiß) in fast regelmäßigen Abständen "Ausbuchtungen" in der PVC-Hülle haben. An einer Stelle tritt sogar die Kupferlitze durch die Ummantelung nach draußen. Ich denke, das ist ein Produktionsfehler. Cfos sieht das offensichtlich nicht so - sie haben zwar auf meine diesbezügliche Anfrage bisher nicht geantwortet, ich gehe aber davon aus, dass ich die Kosten für das neue Kabel alleine trage...