Hilfe!! Die Powerbrain lädt nicht mehr. Überziehung?!

  • Fragen
  • Hilfe!! Die Powerbrain lädt nicht mehr. Überziehung?!

Hilfe!! Die Powerbrain lädt nicht mehr. Überziehung?!

0
0

Hallo!

seit ein paar Tagen haben wir die Powerbrain Solar in Betrieb und ein paar mal genutzt.

heute will sie nicht laden!  Sonne scheint, wir produzieren über 10kW , aber da steht etwas von Überziehung? Was ist das? Auch das Deaktivieren sämtlicher Regeln und ein Neustart (Sicherung an/aus) haben daran nichts ändern können.

was ist los? Hat jemand eine Idee? Wir müssen dringend laden.

 

danke!!!

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Gefragt am 1. November 2023 10:24
68 views

Antworten (8)

0
Private answer

Problem konnte mit Hilfe von Geotec gelöst werden.

 

Vielen Dank!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 6. November 2023 7:43
0
Private answer

@geotec mache ich gerne. Wird aber sicher erst morgen Abend oder Freitag etwas.

 

aber auf jeden Fall danke für das Angebot

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 1. November 2023 18:25
0
Private answer

Wenn du Lust hast, kannst du dich per Mail bei mir melden. Dann können wir die Konfig zusammen erstellen.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 1. November 2023 16:54
0
Private answer

So sieht es übrigens jetzt aus. Habe den Ladestrom mal auf 7A begrenzt, ist somit Überschussladen für Arme. Damit sollte jede Menge Reserve bleiben. Und ich verschenke den Strom.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 1. November 2023 11:45
0
Private answer

Letzte Meldung: sie lädt. Alles zurückgesetzt und dann neu gestartet. Überschussladen ist somit nicht. Und das an einem Sonnentag und Feiertag. Ich könnte heulen. Das hätte ich auch mit jeder anderen Wallbox haben können.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 1. November 2023 11:42
0
Private answer

Okay, habe das Zurücksetzen gefunden. Ging nicht in der App, sondern übers Webportal der Box.

Geändert hat sich aber nichts. Hier der aktuelle Status.

KSEM und die Solardaten sind natürlich weg. So ein Mist!!!

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 1. November 2023 11:39
0
Private answer

Ich bin am verzweifeln, ich finde weder eine Funktion für die TXT Konfiguration, noch etwas zum Speichern meiner Einstellungen, noch etwas zum Zurücksetzen der Wallbox.

irgendwie kommt mir das alles vor, als wäre es für E-Ing mit Programmierkenntnissen gemacht. Ist zum Ko…en. Hätte ich mir mal eine normale Wallbox gekauft, die würde wenigstens Laden.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 3, Antworten: 9)
Beantwortet am 1. November 2023 11:32
0
Private answer

Vielleicht das Lastmanagment nicht richtig eingestellt?

Oder einen Zähler falsch parametriert? Häng deine Konfig mal an (.txt anfügen)

Wenn du schnell laden musst, sichere deine Chargingmanager-Konfig und lösche sie. Dann hast du den Auslieferungszustand.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 581)
Beantwortet am 1. November 2023 10:46