EVSE Group gibt keine Freigabe für die Wallbox

  • Fragen
  • [Gelöst] EVSE Group gibt keine Freigabe für die Wallbox

EVSE Group gibt keine Freigabe für die Wallbox

0
0

Hallo Zusammen,
leider bekommen die Wallboxen (ABL, eMH1) keine Freigabe, wenn ich diese in eine Gruppe einfüge. Bei mir sind die Wallboxen in der Garage angeschlossen und die Zuleitung soll auf 72,2A begrenzt werden. Dazu habe ich eine „Gruppe_Last_Garage“ angelegt. Dort soll der Strom der „normalen“ Garage zusammen mit den Wallboxen begrenzt werden.
Wenn die Gruppe der Wallbox zugeordnet ist kommt die „Pause Anzeige“ Wenig Leistung. Wenn ich die Gruppe auf „keine“ stelle beginnt diese zu Laden (mit Freigabe bis 32A).
Wenn während einer Ladung die Gruppe von „keine“ auf „Guppe_Last_Garage“ umgestellt wird läuft die Ladung weiter. Davon habe ich auch einen Screenshoot eingefügt.
Was ich festgestellt habe. Bei der Beschreibung auf der cfos Homepage steht das der „Max. Ladestrom (mA)“ eingestellt werden soll. Aber der Trick mit dem Umstellen der Gruppe während der Ladung funktioniert nur wenn bei der Gruppe der Wert „Max. Gesamt-Wallboxleistung (VA)“ eingetragen ist.

Weiß jemand von euch welcher Wert bei Gruppen gilt?

Ich habe Screenshots von den Einstellungen eingefügt. Eventuell kann mir einer von euch helfen und mir Tipps geben.
Vielen Dank.

Anhänge:
Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 4)
Gefragt am 30. April 2023 18:46
39 views

Antworten (1)

0
Private answer

Nur der Vollständigkeit halber:

In der Version 1.19.4 wurde der Bug, dass Zähler innerhalb einer Gruppe nicht funktionierten, gefixt.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 546)
Beantwortet am 17. Mai 2023 20:18