Energiezähler täglich nullen?

  • Fragen
  • Energiezähler täglich nullen?

Energiezähler täglich nullen?

0
0

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jemand eine schlaue Idee. Ich hab zwar schon viel probiert, aber erhalte kein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Ich habe zwei Expression-Zähler, die jeweils die Netzbezugs- und die Einspeiseleistung und anzeigen und die Energiemengen kontinuierlich hochzählen. Ich würde gerne einen weiteren Zähler hinzufügen der die täglichen Energiemengen berechnet. Gibt es eine Formel, mit der ich die Energien um Mitternacht nullen kann?

 

Danke im Voraus für Ideen.
Marco

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 9)
Gefragt am 13. Februar 2024 19:59
31 views

Antworten (4)

0
Private answer

Hallo Marco,

kannst du vielleicht einige deiner Beispiele mit Formeln hier posten.

Dann könnten wir diese ggf. zu einer "Formelsammlung" mit echten Beispielen (inkl. Erläuterung der Zähler) aufbauen.

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 11, Antworten: 15)
Beantwortet am 2. März 2024 14:26
0
Private answer

Hallo ihr beiden,

 

die Formelsammlung kenne ich und habe auch schon vieles ausprobiert. Habe einige Formeln in Anwendung, die mir z.B. meine aktuellen Zählerstände berechnen und den Verlauf meines solaren Deckungsgrads darstellen. Aber bei der Berechnung der täglichen Werte komme ich an eine Grenze.

 

Über ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Marco

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 9)
Beantwortet am 14. Februar 2024 20:02
0
Private answer

Moin Christian,

ich habe da gestern auch mal drüber nachgedacht und hatte keine Idee dazu.

Mach doch bitte ein kurzes Beispiel!

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 574)
Beantwortet am 14. Februar 2024 9:44
0
Private answer

Hast du schon die Seite cFos Charging Manager Formeln gesehen?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 122)
Beantwortet am 14. Februar 2024 9:29