Dokumentation unvollständig

  • Fragen
  • Dokumentation unvollständig

Dokumentation unvollständig

0
0

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen versucht mich in die Funktionsweise einzuarbeiten. Mittlerweile funktioniert Überschussladen per HTTP Input Zähler.
Was vollkommen negativ auffällt ist die Dokumentation. Viele Einstellungen oder Parameter sind in der offiziellen Doku nicht beschrieben. Oder ich habe es nicht gefunden.
Hier einige Beispiele. Vielleicht kann mir hier jemand den Sinn erklären:
– Einstellungen für RFIDs/PINs: Dort gibt es „Ladestrom überschreiben (mA)“ die Einstellungen Beibehalten, Nicht überschreiben oder ich trage einen Wert ein. Was bedeuten die ersten beiden?
– Für die anderen Parameter kann der Benutzer versuchen zu erraten, was damit gemeint ist.

Z.b. funktioniert bei mir eine Benutzerdefinierte Laderegel für Laden mit Solarüberschuss nur, wenn auch der Haken bei Laderegeln überschreiben gesetzt ist. Es gibt aber keine Laderegel in der Wallbox Konfiguration. Welche Laderegel wird mit der Einstellung überschrieben?

Danke
Ulrich

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 6)
Gefragt am 17. August 2023 10:01
95 views

Antworten (3)

1
Private answer

wir aktualisieren gerade einiges an der Dokumentation. Dann werden in den nächsten Tagen auch diese Funktionen beschrieben sein.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 117)
Beantwortet am 16. März 2024 11:23
0
Private answer

Ja ich simme zu, das is ziemlich tricky das ganze, die Doku ist grade bei diesem Thema gelinde gesagt unzureichend. Aber ich hab mich durchgefuchst, mittlerweile fast alles "rausgefunden" wies gedacht ist und was was macht :D
nur das die Optionen "beibhalten" und "nicht überschreiben" bei einer rfid schließen sich mir noch nicht.
intiutiv würde man denken  das beides exakt das gleiche tut :D aber einen unterschied muss es ja geben, sonst gäbe es ja nicht beide optionen :D
möglichkeit/ vermutung:
nicht überschreiben bedeutet: eine durch eine andere karte vorher gesetzte überschreibung wieder zurücknehmen. was im Umkehrschluss bedeutet: wenn vorher keine überschreibung vorgenommen wurde ist es tatsächlich das gleiche wie beibehalten.
beibehalten: den ladestrom einfach nicht verändern, auch wenn eine überschreibung vorgenommen wurde. wenn keine vorgenommen wurde aber eben auch :D

Muss ich mal noch austesten.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 101)
Beantwortet am 13. März 2024 23:08
0
Private answer

Es gibt Laderegeln per Wallbox und per User. Dann kann man auch noch Laderegeln "auf" einer RFID Karte speichern. Wird diese aufgelegt, werden die Laderegeln des Benutzers durch die auf der Karte überschrieben.

Ladestrom überschreiben: Man kann der Karte sagen, dass sie keinen Einfluss auf den Ladestrom haben soll oder dass sie die Überschreibung des Ladestrom wieder aufheben soll.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 2, Antworten: 117)
Beantwortet am 23. August 2023 17:29