Bei Überschussladen Reserve einstellen für weniger Netzbezug

  • Fragen
  • [Gelöst] Bei Überschussladen Reserve einstellen für weniger Netzbezug

Bei Überschussladen Reserve einstellen für weniger Netzbezug

0
0

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei PV Überschussladen irgendwo eine Leistungs- oder Stromreserve einzustellen damit die Wallbox nicht so häufig Netzbezug verursacht?

Ich habe meist zwischen 0,1 und 1,0 kW an Netzbezug wenn ich Überschuss lade.

In den FAQ und Anleitungen habe ich dazu leider nichts gefunden, und die Einstellungsmöglichkeiten von denen ich dachte dass sie dafür zuständig wären, haben alle nicht funktioniert…

Ich habe einen Huawei Sun2000 30KTL-M3 mit DTSU666-H (am Einspeisepunkt) über Modbus TCP an meiner cFos mit dem SDM72 S0 Zähler hängen.

Wie kann man denn eine config Datei hier hochladen?

Selbst die config.zip möchte er nicht uploaden…

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 🙂

Liebe Grüße

Alex

 

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 5. Oktober 2023 18:14
76 views

Antworten (2)

0
Private answer

Vielen Dank, jetzt funzt es... :)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 17. Oktober 2023 20:29
0
Private answer

schau mal hier:

https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/sicherheitsabstand-bei-solarem-ueberschussladen/

Um eine Konfig.json anzuhängen, füge einfach ein .txt an die Datei an. (also Konfig.json.txt) Dann klappt das.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 655)
Beantwortet am 5. Oktober 2023 19:20