Automatische Phasenumschaltung über CP-Trennung?

  • Fragen
  • Automatische Phasenumschaltung über CP-Trennung?

Automatische Phasenumschaltung über CP-Trennung?

2
0

Hallo,
wie ich in andern Beiträgen hier gelesen habe, plant Ihr, bei euren Wallboxen demnächst die automatische Phasenumschaltung zu unterstützen.

Bei der Konkurrenz ist das über eine Trennung der Control Pilot-Leitung umgesetzt: Durch das Trennen der Leitung wird ein Entfernen des Steckers simuliert. Dann werden 2 Phasen ab-/zugeschaltet und danach CP wieder verbunden und somit der Start eines neuen Ladevorgangs simuliert.

Wollt Ihr das auch so umsetzen?
Sind eure Solar-Wallboxen hardwaremäßig zur CP-Trennung in der Lage und fehlt also nur noch ein Softwareupdate, damit das bei Euren Boxen funktioniert wird?

Wann kann man mit dem Softwareupdate rechnen?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 0)
Gefragt am 18. Mai 2023
110 views

Antworten (2)

0
Private answer

Vote und Push :D

interessiert mich auch :P

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 25)
Beantwortet am 25. Mai 2023
0
Private answer

Das würde mich auch mal interessieren, das an und abstecken ist ja nicht praktisch.

Würde mich freuen, wenn einer mehr Informationen hat, wie das automatische Umschalten realisiert werden könnte.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 11)
Beantwortet am 23. Mai 2023