3-phasiges Laden bei PV-Überschuss softwareseitig ausschließen?

  • Fragen
  • [Gelöst] 3-phasiges Laden bei PV-Überschuss softwareseitig ausschließen?

3-phasiges Laden bei PV-Überschuss softwareseitig ausschließen?

0
0

Hallo cfos-community,

ich möchte PV-Überschussladen mit der Wallbox durchführen, habe auch schon den Smartmeter hinzugefügt (die Werte passen, also PV-Überschuss wird richtig berechnet) und Laderegel wurde auch schon erstellt. Sobald der PV Überschuss einen Schwellenwert überschreitet beginnt auch der Ladevorgang, jedoch immer nur mit 4.2 kW, also 3 phasig. Der Überschuss beträgt aber kaum öfters mehr als 3 kW, also wäre 1 phasiges Laden die bessere Option. Leider aber lässt sich die Wallbox davon nicht überzeugen, denn selbst wenn ich im Lastmanagement der Wallbox nur 1 Phase auswähle werden 3 verwendet. Hat da schon jemand Erfahrungen?

 

Danke schon im Vorraus.

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 8)
Gefragt am 6. April 2024 9:24
29 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hast du die PowerBrain Solar, oder nur die "normale" Powerbrain?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 571)
Beantwortet am 6. April 2024 10:42