„2-phasiges“ Laden

„2-phasiges“ Laden

0
0

Hallo,

Mein Auto lädt generell nur auf zwei Phasen. Maximal kommen also von den möglichen 22 kW meiner 2021 Powerbrain Wallox nur mit 6,x kW im Fahrzeug an.
Deshalb dürfte es dann ja mit einer Mindestladeleistung von 2,8 kW im solaren Überschuss-Laden auskommen, ohne auf einen einphasigen Betrieb umschalten zu müssen?
Wie kann ich das dem powerbrain-Controller erklären?

vielen Dank für einen Tipp

FG

Wolfgang

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 0)
Gefragt am 29. Oktober 2023 10:29
43 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hallo,

Stell Mal in der Wallbox-kachel die Phasen auf L1 L2. ( Ich bin mir aber unsicher ob das klappt.)

[Edit] gerade getestet, das klappt!

 

Oder du erstellt eine Regel mit der Bedingung "Leistung größer 2400 dann Solarüberschuss.

[Edit]

Siehe Screenshot im Anhang. M1 ist bei mir der Virtuelle Surplus-Zähler

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 657)
Beantwortet am 29. Oktober 2023 20:05