1-phasig Laden Power Brain Wallbox Classic

  • Fragen
  • [Gelöst] 1-phasig Laden Power Brain Wallbox Classic

1-phasig Laden Power Brain Wallbox Classic

0
0

Hallo zusammen, ich vermute, dass ich mich etwas dusselig anstelle.

Ich habe die Classic Wallbox auf 3 separaten Sicherungen zu hängen. Es wurde vor kurzem eine PV Anlage bei uns installiert, die Anbindung an den Wechselrichter fehlt zur Zeit noch. Übergangsweise würde ich gern manuell die Ladeleistung begrenzen und meinen Ioniq 6 einphasig laden. Leider klappt das Laden derzeit nur 3 phasig. Schalte ich 2 Phasen über die Sicherung weg, sodass nur noch L1 eingeschaltet ist, wirft der Hyundai einen Ladegerätfehler (der Charging Manager läuft weiter bei einer Sicherung, daher vermute ich, dass es sich hierbei um L1 handelt). Dabei ist es egal, ob ich unter Phasen L1 oder ermitteln einstelle. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man bei der Solar Ausführung der Wallbox einphasiges Laden separat aktivieren kann. Muss ich hier bei der Classic eine ähnliche Option aktivieren oder muss ich noch etwas anderes einstellen?

Ich danke schon mal im Voraus, leider konnte ich sonst nichts passendes hier im Forum zu meiner Frage finden.

Bei Bedarf kann ich noch die Config hochladen.

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 3)
Gefragt am 19. September 2023 20:10
110 views

Antworten (5)

0
Private answer

Perfekt! Vielen Dank für die Rückmeldung!

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 533)
Beantwortet am 20. September 2023 11:09
0
Private answer

@Geotec du bist mein Held! Danke dir. Jetzt lädt er wie er soll.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 3)
Beantwortet am 20. September 2023 10:54
2
Private answer

Tausch mal am Schützausgang schwarz und braun und versuch es dann.

 

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 533)
Beantwortet am 20. September 2023 8:10
0
Private answer

Ich hoffe, es kann alles erkannt werden, was relevant ist.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 3)
Beantwortet am 20. September 2023 7:58
0
Private answer

Hallo,

dafür muss nichts eingestellt werden. Das sollte genau so klappen. Warum der Hyundai das Laden trotzdem verweigert verstehe ich nicht. Kannst du mal ein Foto von der geöffneten Wallbox machen?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 533)
Beantwortet am 19. September 2023 20:27