Hallo,
bin ein glücklicher neuer Besitzer eine CFOS Wallbox und gerade dabei diese Stück fuer Stück auzsusetzen.
Ich möchte/muss die Ladevorgänge mit meinem Arbeitgeber Abrechnen. Wenn ich nun in die Übersicht der Ladevorgäne (2 Stück) schaue bin ich etwas verwirrt. (siehe Ladevorgänge.png)
- Der erste Ladevorgang wurde am 8.12.25 gestartet und über die Handy App des Autos beendet der Stecker wurde am 9.12.25 abgezogen.
- Dies ergibt 2 Line Items ??
- kWH Spalte bleibt leer ??
- Nun wurde der Ladepreis konfiguriert, signierte Zählerstände enabled und eine Regel für Solares Überschussladen konfiguriert
- Das Auto wurde am 12.11 angesteckt
- Durch die Überschuss Laderegel stand das laden erstmal auf Pause 🙂
- In der App das für den aktuellen Ladevorgang umgestellt -> wurde geladen
- Nun sehe ich 4 Line Items ?
- Die Zählerstände lassen sich nun als xml herunterladen, richtig lesbar ist das allerdings nicht. Sollte in der Übersicht nun nicht auch der Zählerstand angezeigt werden?
- Der csv download ist nun wirklich kaputt. Sollte hier nicht der Preis auch korrekt dargestellt werden.
- An anderer Stelle in der Config wurde ein Header und Footer hinterlegt. Sollte der nicht beim pdf generieren mit drauf kommen.
Alles in allem finde ich das recht unübersichtlich um eine einfache Abrechnung machen zu koennen.