cFos Charging Manager App – Erste Schritte

Verbinden Sie ein Smartphone mit dem gleichen WLAN, in dem sich die Wallbox befindet. Wenn Sie die IP-Adresse der Wallbox in diesem WLAN-Netzwerk kennen, ist das hilfreich für die folgenden Schritte.

 

Lizenzbedigungen akzeptieren

1-Lizenzbedigungen akzeptieren

Gerätestandorteinstellungen setzen

Gerätestandorteinstellungen setzen

Geräte im LAN finden

Es mehrere Möglichkeiten, Geräte in der Charging Manager App hinzuzufügen.
Wenn die Wallbox bereits mit WLAN verbunden ist und das Smartphone sich im gleichen WLAN befindet, ist der Button „Geräte im LAN finden“ sehr nützlich.

Geräte im LAN finden

Anlage hinzufügen

  1. Hier setzen Sie die IP-Adresse der Wallbox/Anlage (z.B. 192.168.42.133) oder die URL des Cloudservers
  2. Wenn die Wallbox im gleichen WLAN/LAN ist, dann lassen sie das Feld Cloud ID „Leer“. Bei Verbindungen zum cFos Cloud Server setzen Sie die Seriennummer der Wallbox, z.B. W00-1234
  3. Geben Sie hier das Admin-Passwort der Wallbox ein (Feld leer lassen, wenn von Ihnen kein Passwort gesetzt wurde
  4. Verbinden Sie sich als „Admin“, wenn Sie die Wallbox konfigurieren oder einstellen möchten
Neue Anlage hinzufügen - Detailpunkte
Neue Anlage hinzufügen

Anlage anklicken

Klicken Sie auf die Anlage (hier im Screenshot Beispiel auf den Link „cFos Power Brain, Admin“).

Anlage anklicken

CM Dashboard in der APP

CM Dashboard in der APP

Wallbox Kachel in der App

In der Wallbox Kachel können Sie die Einstellungen für den aktuellen Ladevorgang setzen.

Wallbox Kachel in der App