Fragen for tag "Wallbox" (51)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
6
antworten
74
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
Hi. wir bekommen einen Hybrid als Zweitwagen zum BEV dazu. Eine CFos WB mit 22kW kümmert sich darum im Überschuss zu laden. Jetzt würde ich auch gern das zweite Auto so gut es geht mit PV Überschuss laden und die WB das Lastmanagment regeln lassen. w...
16. April 2024 11:33
Ich glaube geotec meint, das du ja auch bedenken musst, wie du die Wallbox anbinden willst (oder musst). Aber ich denke das is dir durchaus bewusst :D Ich würde an deiner Stelle entscheiden, ob dir das Protokoll wichtig is, über welches die neue Box angeschlossen werden soll und ob du über Kabel (modbus, ethernet) oder ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
74
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
Die Verbindung zu Wallboxen anderer Hersteller ist bei nahezu allen Modellen kein Problem. Wichtig dabei ist, dass die cFos Power Brain Wallbox als MASTER-Einheit definiert wird, welche die weiteren Boxen als SLAVE-Einheiten betreibt. Die Konfigurati...
22. Februar 2022 15:12
Die Verbindung zu Wallboxen anderer Hersteller ist bei nahezu allen Modellen kein Problem. (Siehe Details in der Beschreibung der gestellten Frage)
1
Stimme
3
antworten
70
Aufrufe
2 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 3 days ago von
Kann der Ladestecker der Wallbox einfach im Regen hängen? Es gibt ja die vorhandene Abdeckkappe für den Ladekabelstecker, die die Kontakte vor Spritzwasser schützt. Da dürfte ja nichts passieren, oder?
16. Mai 2024 14:53
Falls noch nicht geschehen, wenden Sie sich in solchen Fällen an unseren Support.
0
Stimmen
1
antwort
63
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Wie kann ich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox aktualisieren?
22. Februar 2022 15:15
Die Firmware kann einfach über das Webinterface der cFos Power Brain aktualisiert werden. Dabei hilft z.B. unser Anleitung zur Inbetriebnahme.
0
Stimmen
2
antworten
55
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem eine Power Brain Wallbox 11 kW. Ich bin derzeit mit der Konfiguration zugange. Dabei bin ich auf ein kleines Thema gestoßen, bei dem ich nicht weiß, ob das Problem Software-seitig oder durch mich als Benutzer ver...
12. Juli 2023 12:30
Ich nutze 1.20.4. Bevor ich Deinen Post gelesen hatte, hatte ich den Nutzer entfernt und wieder so neu angelegt, wie ich es ursprünglich auch getan hatte. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Was mir zuvor aufgefallen war: Ich hatte mal den Benutzernamen geändert und gespeichert. Die Fehlermeldung trug jedoch immer noch den ursprünglichen Nutzernamen. Ich hatte ...mehr lesen
0
Stimmen
17
antworten
53
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Hallo zusammen, unsere Wallbox lädt nicht. Unser Elektriker hat die Wallbox am Dienstag angeschlossen. Gestern habe ich versucht zu laden. Das Model 3 zeigt die Fehlermeldung "Ladergerät nicht bereit" "Ladergerät stellt keinen Strom bereit" "Kommunik...
15. November 2023 9:06
Beim Firmware Update stürzt er auch ab.
1
Stimme
3
antworten
52
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Moin, ich vermisse einen passenden Standfuß im Shop zur Montage der Wallbox fernab einer Wand. Hat jemand bereits eine passende, bezahlbare Lösung dafür gefunden? Bei der Recherche bin ich bisher nur auf ein passendes Angebot gestoßen, bei dem der Pr...
28. Juni 2023 21:04
Na klar: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/cfos-brain-11kw-masse-befestigungspunke/
0
Stimmen
4
antworten
51
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Tags:
Heute war während des Ladevorgangs meine Wallbox (Fw 2.0.1) kurzzeitig nicht erreichbar. Der Ladevorgang war unterbrochen. Ich musste auch das Ladekabel neu stecken. Im Log (Zeilen davor waren 2 Tage alt) fand ich: 2024-02-25T14:04:31.511Z Log output...
6. März 2024 21:20
Bis dato null Reaktion via Support-Formular.
0
Stimmen
1
antwort
45
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zähler und Wallboxen löschen kann? Bei manchen Zählern gibt es oben den Button 'Löschen', bei anderen (bei mir speziell S0-Zähler) jedoch nicht. Bei Wallboxen gibt es den auch nicht. Wie kann ich diese dann l...
16. Oktober 2023 14:02
Die Wallbox-Kachel (der eigene Controller) und die beiden S0-Zähler (am Controller) können nur deaktiviert aber nicht gelöscht werden. Alle weiteren Wallboxen und Zähler können auch gelöscht werden.
0
Stimmen
2
antworten
45
Aufrufe
2 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 months ago von
Ich würde gerne die Wallbox über einen http-request neu starten. Ist das möglich?  
15. März 2024 15:22
Gut zu wissen! Folgefrage: geht das auch mit dem CM, wenn er auf einem Raspi läuft? Dort gibt es ja sogar die Möglichkeit befehle über die Überfläche auf die Console durchzureichen, nur geht dort ja auch kein reboot :)