Fragen for tag "Wallbox" (50)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
2
antworten
36
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.
0
Stimmen
2
antworten
142
Aufrufe
2 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 months ago von
19. März 2024 9:21
Zusatzinfo: Seit 2024 darf der Netzbetreiber größere Verbraucher, wie Wallboxen oder Wärmepumpen nicht mehr ablehnen, darf aber eine Wirkleistungssteuerung fordern. Dann muss er Ihnen einen Nachlass auf die Netzentgelte gewähren. Der cFos Charging Manager unterstützt verschiedene Formes der Wirkleistungssteuerung durch den Netzbetreiber (Netzdienliche Steuerung). Zu diesem Thema gibt es jetzt in der cFos Dokumentation eine ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
39
Aufrufe
1 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 months ago von
15. März 2024 15:22
Gut zu wissen! Folgefrage: geht das auch mit dem CM, wenn er auf einem Raspi läuft? Dort gibt es ja sogar die Möglichkeit befehle über die Überfläche auf die Console durchzureichen, nur geht dort ja auch kein reboot :)
0
Stimmen
1
antwort
106
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.
0
Stimmen
2
antworten
347
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
3
antworten
25
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
4
antworten
48
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Tags:
6. März 2024 21:20
Bis dato null Reaktion via Support-Formular.
0
Stimmen
15
antworten
92
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
5. April 2024 20:43
Alles resetet und siehe da - 10kw Ladung, keine 11 aber immerhin. Ich denke es dürfte irgendwie damit zusmmengehangen haben, daß eine zweite Wallbox generiert wurde bei der Anmeldung - die ist jetzt zumindest weg. Sie speichert zwar noch keine Ladedaten von RFID Chips und im Ladelog sind teilweise Nulladungen mit der Gesamtzahl aufgelistet aber ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
285
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller