Fragen for tag "Wallbox" (49)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
4
antworten
47
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Tags:
Heute war während des Ladevorgangs meine Wallbox (Fw 2.0.1) kurzzeitig nicht erreichbar. Der Ladevorgang war unterbrochen. Ich musste auch das Ladekabel neu stecken. Im Log (Zeilen davor waren 2 Tage alt) fand ich: 2024-02-25T14:04:31.511Z Log output...
6. März 2024 21:20
Bis dato null Reaktion via Support-Formular.
0
Stimmen
2
antworten
139
Aufrufe
2 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 months ago von
Seit dem 1. Januar gelten ja neue Regelungen für Wallboxen und andere steuerbare Verbrauchseinrichtungen. Dabei fällt immer wieder das Stichwort §14a EnWG. Sind die cFos Power Brain Wallboxen also §14a EnWG konform?  
19. März 2024 9:21
Zusatzinfo: Seit 2024 darf der Netzbetreiber größere Verbraucher, wie Wallboxen oder Wärmepumpen nicht mehr ablehnen, darf aber eine Wirkleistungssteuerung fordern. Dann muss er Ihnen einen Nachlass auf die Netzentgelte gewähren. Der cFos Charging Manager unterstützt verschiedene Formes der Wirkleistungssteuerung durch den Netzbetreiber (Netzdienliche Steuerung). Zu diesem Thema gibt es jetzt in der cFos Dokumentation eine ...mehr lesen
0
Stimmen
7
antworten
75
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Tags:
Hallo zusammen, meine Wallbox fängt an zu laden, sobald das Kabel eingesteckt wird... Ich möchte die Wallbox aber über Home Assistant steuern, also erst wenn ich in HASS das Go gebe, soll der Ladevorgang starten... Welchen Haken muss ich setzen, dami...
7. Februar 2024 19:25
Welchen Wert hat denn "fail_safe_duration" und wie oft beschreibst du charging_enable?
0
Stimmen
2
antworten
39
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
Vorweg: Ich habe die Wallbox noch nicht lange in Benutzung, so dass leider keine Aussage dazu treffen kann, ob das von Anfang so war oder z.B. erst mit einem Software-Update (in Verwendung ist v1.24.4) begann. Das Problem: Gelegentlich kann ich die W...
23. März 2024 14:17
Ich habe das selbe Problem mit Version 2.x
0
Stimmen
1
antwort
32
Aufrufe
4 months ago gefragt von
aktualisiert 4 months ago von
Hallo, ich habe aus dem Nachrüstkit den Controller getauscht und dabei "vergessen" die vorher gesicherten Zählerstände wieder zurück zu spielen. Nun habe ich aber auch wieder Verbräuche gehabt und somit sind die alten Werte "nutzlos".   Nun habe...
8. Januar 2024 12:16
Eben genau an der Stelle (weiß) nicht eine 0,7 sondern eine 5,7  
0
Stimmen
1
antwort
22
Aufrufe
5 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 4 months ago von
Wir würden gerne mit unserem cFos Charging Manager Lastmanagement auch die Fronius Wattpilot Wallbox unterstützen. Hat da jemand Erfahrung?
16. Dezember 2023 13:39
würde mich auch interessieren. ich kenne nur das github projekt wattpilotsehll das ich im einsatz habe. Kombi zu cfos leider (noch) nicht.
0
Stimmen
17
antworten
52
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Hallo zusammen, unsere Wallbox lädt nicht. Unser Elektriker hat die Wallbox am Dienstag angeschlossen. Gestern habe ich versucht zu laden. Das Model 3 zeigt die Fehlermeldung "Ladergerät nicht bereit" "Ladergerät stellt keinen Strom bereit" "Kommunik...
15. November 2023 9:06
Beim Firmware Update stürzt er auch ab.
0
Stimmen
1
antwort
99
Aufrufe
6 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 6 months ago von
cFos eMobility bietet aktuell als Wallbox ja 2 Hauptprodukte an. Die cFos Power Brain Wallbox und die cFos Power Brain Wallbox Solar. Was ist da eigentlich der Unterschied?
6. November 2023 11:37
Der Hauptunterschied ist, dass die cFos Power Brain Wallbox Solar mit einem mit zusätzlichem 1-phasigem Schütz zur Phasenumschaltung ausgestattet ist. Damit unterstützt die Solar Wallbox zusätzlich die folgenden Features: Phasenumschaltung zwischen 1-phasigem und 3-phasigem Laden Automatische Phasenumschaltung Die Firmware, also der cFos Charging Manager, ist für alle Produkvarianten aktuell gleich, da gibt es keinen Unterschied. ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
25
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet. Die Wallbox hat a...
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
2
antworten
36
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Ich würde gerne die cFos PowerBrain mit einem Lets Encrypt Zertifikat ausstatten, um eine saubere HTTPS-Verbindung hinzubekommen. Da die Lets Encrypt Zertifikate jedoch nur 3 Monate gültig sind, würde ich dieses gerne rechtzeitig automatisch erneuern...
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.