Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
4
48
Tags:
mathias 18. Mai 2023 10:57
Dass der Verbindungsabbruch angezeigt wird, das erwarte ich ja auch 🙂 Das Problem war ja eher, dass die Verbindung überhaupt abbricht. Man erwartet als Nutzer halt nicht unbedingt, dann man die Simulation nur sinnvoll nutzen kann wenn man gleichzeitig die Startseite und die Simulationsseite in zwei verschiedenen Browserfenstern im Vordergrund hat.
1
7
204
Torgel 5. März 2023 22:41
Seit dem Update auf die Version 1.16.6 habe ich keine leeren Einträge im Transaktionslog. Das Problem ist somit für mich gelöst. Vielen Dank!
1
3
49
1 years ago gefragt von Hannes Erven
aktualisiert 1 years ago von Hannes Erven
Hannes Erven 16. Mai 2023 0:37
Danke @geotec , Gruppe mit Wallbox gleichzusetzen ergibt systemisch Sinn und erklärt das Verhalten. Umgekehrt kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Möglichkeit eine Leistungsaufteilung nicht nach Stück sondern nach einem \"Gewicht\", auch bei einzelnen Wallboxen Sinn machen könnte. Bei einer Gruppe wäre das Gewicht dann z.B. die Anzahl der ladenden Wallboxen oder die ...mehr lesen
0
3
170
1 years ago gefragt von ms_cmc
aktualisiert 1 years ago von Lars Bergengruen
Tags:
Lars Bergengruen 28. August 2022 15:19
Der Charging Manager wurde inzwischen so angepasst, dass der mit den speziellen Eigenschaften einer Autoaid Wallbox mit Firmware 1.1.805 umgehen kann. Danke an ms_cmc für die Mithilfe!
0
2
291
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 2 months ago von Klaus
Klaus 19. Februar 2024 14:29
Leider ist in Version 2.0.1 die Spalte SOLAR nicht mehr befüllt !! Die Total kWh Anzeige passt, aber wenn Solar geladen wurde, steht dort 0 drinnen. Siehe 18.02.2024 in meinem Ladelog: Start End EVSE EVSE Id Benutzer RFID kWh Total kWh Solar Budget kWh Sign 2024-02-18 09:57:08 2024-02-18 09:57:11 1 xxxxxxxxxx KIA eNiro xxxxxxxxxxxxx 0 ...mehr lesen
0
1
97
Problem ist geklärt. Hinweis: Die Einstellung des Charging Managers unter ws://x.x.x.x:19520 wird vom ABB Customer Support erledigt. Ich musste anschließend die Wallbox durch kurzes stromlos machen neu starten. Das parallel an ABB angefragte Problem mit der Lastregelung wurde gelöst. Der Support aktivierte das "Smart Charging" in der Box. Ein Test mit dem Charging Manager und ...mehr lesen
0
4
186
0
2
104
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 1 years ago von cFos Christian
cFos Christian 1. Oktober 2022 17:53
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
0
4
355
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 10 months ago von Wuzy
Wuzy 17. Juli 2023 9:56
Ich würde auch dafür plädieren, dass das Eingabefeld für die "ID" auch "RFID oder PIN" heißt. Aus Nutzersicht ist man sonst lost, wenn es darum geht, wo man alternativ eine PIN definieren kann.