Fragen for tag "Wallbox" (50)

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7 months ago gefragt von
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20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.
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7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
16. Oktober 2023 14:02
Die Wallbox-Kachel (der eigene Controller) und die beiden S0-Zähler (am Controller) können nur deaktiviert aber nicht gelöscht werden. Alle weiteren Wallboxen und Zähler können auch gelöscht werden.
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7 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 6 months ago von
13. November 2023 11:22
kann ich meinen B+G E-Tech DRT428 Zähler der S0 Schnittstelle hat zusätzlich einbinden in das cfos Lastmanagement ? Grund ist der, dass dieser Zähler exakt nur die Wärmepumpe dahinter versorgt. danke. Klaus
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10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
12. Juli 2023 12:30
Ich nutze 1.20.4. Bevor ich Deinen Post gelesen hatte, hatte ich den Nutzer entfernt und wieder so neu angelegt, wie ich es ursprünglich auch getan hatte. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Was mir zuvor aufgefallen war: Ich hatte mal den Benutzernamen geändert und gespeichert. Die Fehlermeldung trug jedoch immer noch den ursprünglichen Nutzernamen. Ich hatte ...mehr lesen
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11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
28. Juni 2023 21:04
Na klar: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/cfos-brain-11kw-masse-befestigungspunke/
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1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
15. Mai 2023 10:02
Auch in der APP ist die Einstellung relativ schnell zu ändern:
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1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
24. März 2023 14:58
Habe zwischenzeitlich evcc genommen. das hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Aber leider geht jetzt selbst das nicht mehr. evcc meldet nur noch "Ladebereit. Warte auf Fahrzeug" Ich werde jetzt die Wallbox wohl mal auf den Ausgangszustand zurücksetzen und nochmal anfangen... Mir würde ja reichen, wenn das Scheißding einfach nur laden würde - no ...mehr lesen
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1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 10 months ago von
8. Juli 2023 8:05
Es wäre ganz gut, wenn man "ab Werk" auf dem Gehäuse an die Stelle, hinter der der RFID-Sensor sitzt, gleich einen kleinen grünen Punkt o.ä. kleben könnte. Dann muss man als Nutzer nicht herumexperimentieren, wo der Sensor denn am besten getroffen werden kann.
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1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 10 months ago von
12. Juli 2023 10:15
Folgende Punkte können auch geprüft werden:  Ist an der Wallbox im Charging Manager der richtige Zähler angeheftet und liefert dieser vernünftige Werte?  Sind die Phasen korrekt eingestellt? Hinweis: Wenn immer nur ein Auto lädt, sollten in den Wallbox-Einstellungen die Phasen korrekt eingestellt sein, also nicht auf "ermitteln", sondern z.B. "L1, L2, L3" oder bei 1-phasigem ...mehr lesen