Fragen for tag "Wallbox" (50)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
7
antworten
1576
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
9. Februar 2023 17:32
Für alle an der Home Assitant Integration interessierte User dieser Link zum github-projekt homeassistant-powerbrain : https://github.com/mb-software/homeassistant-powerbrain
0
Stimmen
5
antworten
644
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
24. März 2023 14:58
Habe zwischenzeitlich evcc genommen. das hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Aber leider geht jetzt selbst das nicht mehr. evcc meldet nur noch "Ladebereit. Warte auf Fahrzeug" Ich werde jetzt die Wallbox wohl mal auf den Ausgangszustand zurücksetzen und nochmal anfangen... Mir würde ja reichen, wenn das Scheißding einfach nur laden würde - no ...mehr lesen
0
Stimmen
12
antworten
589
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
5. Mai 2022 9:03
Kurzes Update: Mit dem Update der Firmware auf 1.9.1103 funktioniert es nun einwandfrei. VIelen Dank an alle die unterstützt haben.  
0
Stimmen
3
antworten
425
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 11 months ago von
20. Juni 2023 15:50
Link in der vorherigen Antwort aktualisiert.
0
Stimmen
1
antwort
373
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
22. Februar 2022 15:09
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und eine Entdrosselung gewünscht ist. Wir werden Ihnen die Schlüsseldatei zukommen lassen und Ihnen beim Einspielen dieser behilflich sein. ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
347
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
2
antworten
285
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller
0
Stimmen
3
antworten
238
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 10 months ago von
12. Juli 2023 10:15
Folgende Punkte können auch geprüft werden:  Ist an der Wallbox im Charging Manager der richtige Zähler angeheftet und liefert dieser vernünftige Werte?  Sind die Phasen korrekt eingestellt? Hinweis: Wenn immer nur ein Auto lädt, sollten in den Wallbox-Einstellungen die Phasen korrekt eingestellt sein, also nicht auf "ermitteln", sondern z.B. "L1, L2, L3" oder bei 1-phasigem ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
186
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
15. Mai 2023 10:02
Auch in der APP ist die Einstellung relativ schnell zu ändern:
0
Stimmen
4
antworten
181
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
19. November 2022 13:44
Super Danke, das war mir bisher nicht richtig klar. Danke
1 2 3 5