Fragen for tag "Wallbox" (48)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
7
antworten
1531
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Bisher konnten wir keine Lösung für die Integration der cFos Power Brain Wallbox in Home Assistant finden. Deshalb fragen wir die cFos Network Community: Wer eine praktikable, funktionierende Lösung für die Integration unserer Wallbox in Home Assista...
9. Februar 2023 17:32
Für alle an der Home Assitant Integration interessierte User dieser Link zum github-projekt homeassistant-powerbrain : https://github.com/mb-software/homeassistant-powerbrain
0
Stimmen
5
antworten
621
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
würde ich einen SEHR weiten Bogen um die CFOS Wallbox machen. Ich muss mich hier mal - sorry - auskotzen. Das User Interface ist absolut unterirdisch - so wie auch diese Supportwebsite. Ich habe jetzt 5 Minuten gebraucht um zu finden wo ich eine Beit...
24. März 2023 14:58
Habe zwischenzeitlich evcc genommen. das hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Aber leider geht jetzt selbst das nicht mehr. evcc meldet nur noch "Ladebereit. Warte auf Fahrzeug" Ich werde jetzt die Wallbox wohl mal auf den Ausgangszustand zurücksetzen und nochmal anfangen... Mir würde ja reichen, wenn das Scheißding einfach nur laden würde - no ...mehr lesen
0
Stimmen
12
antworten
578
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo zusammen, habe heute meine Classic Box mit eingebauten Modbus-Zähler angeschlossen. WLAN Einbindung ins Netz funktioniert. Firmware Update gemacht. Habe auch mein Shelly 3EM welches in der Unterverteilung verbaut ist installiert. Das wird auch ...
5. Mai 2022 9:03
Kurzes Update: Mit dem Update der Firmware auf 1.9.1103 funktioniert es nun einwandfrei. VIelen Dank an alle die unterstützt haben.  
0
Stimmen
3
antworten
409
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 11 months ago von
Für den Netzbetreiber brauche ich Angaben zu meiner Wallbox. z.B. Max. Netzbezugsleistung in kVA Max. Netzeinspeiseleistung in kVA Regelbereich der Ladeleistung kVA bis kVA Wo finde ich solche Angaben?
20. Juni 2023 15:50
Link in der vorherigen Antwort aktualisiert.
0
Stimmen
1
antwort
366
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und ei...
22. Februar 2022 15:09
Die Drosselung kann frühestens 15 Monate nach der Auslieferung durch das Einspielen einer Schlüsseldatei ins Power Brain aufgehoben werden. Dieser Service wird von uns kostenlos bereitgestellt. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn es soweit ist und eine Entdrosselung gewünscht ist. Wir werden Ihnen die Schlüsseldatei zukommen lassen und Ihnen beim Einspielen dieser behilflich sein. ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
339
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
2
antworten
282
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo, ich interessiere mich für 2 eurer Wallboxen, habe aktuell noch kein E-Auto und noch keine PV Anlage, aber das solle demnächst ja alles integrierbar sein. Nur mein Netzbetreiber sagt, das ich für die Wallboxen maximal 11Kw verbrauchen darf. Es ...
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller
0
Stimmen
3
antworten
221
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 10 months ago von
Wenn ich mein Auto zum Laden anschließe lädt die Wallbox nicht. Im Charging Manager habe ich für den Min. Ladestrom 6000 mA eingestellt. Es tut sich aber nichts. Was kann ich tun?
12. Juli 2023 10:15
Folgende Punkte können auch geprüft werden:  Ist an der Wallbox im Charging Manager der richtige Zähler angeheftet und liefert dieser vernünftige Werte?  Sind die Phasen korrekt eingestellt? Hinweis: Wenn immer nur ein Auto lädt, sollten in den Wallbox-Einstellungen die Phasen korrekt eingestellt sein, also nicht auf "ermitteln", sondern z.B. "L1, L2, L3" oder bei 1-phasigem ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
185
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Bei der cFos Power Brian Wallbox Solar möchte ich manuell von 1-phasig auf 3-phasig oder umgekehrt umschalten. Wo kann ich das tun?
15. Mai 2023 10:02
Auch in der APP ist die Einstellung relativ schnell zu ändern:
0
Stimmen
4
antworten
180
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, ich habe eine Innogy Wallbox leider ohne auslesbarer Messeinrichtung. Am Netzübergabepunkt habe ich eine entsprechende bidirektionale Messeinrichtung (e3/dc). Nun stellt sich die Frage ob ich den Überschuss nicht einfach mittels Leistungsforme...
19. November 2022 13:44
Super Danke, das war mir bisher nicht richtig klar. Danke
1 2 3 5