Fragen for tag "Wallbox" (51)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
113
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Wo finde ich eigentlich die Seriennummer meiner Wallbox?
18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.
0
Stimmen
2
antworten
352
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
1
antwort
102
Aufrufe
Hallo, wir haben oben genannte Wallbox in Betrieb. ABB Service hat unseren Server eingetragen. Die Säule funktioniert soweit. Die Lastregelung greift leider nicht. ABB Terra AC Säulen funktionieren. Hat jemand schon Erfahrungen? Welches LOG wird zur ...
Problem ist geklärt. Hinweis: Die Einstellung des Charging Managers unter ws://x.x.x.x:19520 wird vom ABB Customer Support erledigt. Ich musste anschließend  die Wallbox durch kurzes stromlos machen neu starten. Das parallel an ABB angefragte Problem mit der Lastregelung wurde gelöst. Der Support aktivierte das "Smart Charging" in der Box. Ein Test mit dem Charging Manager und ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
25
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet. Die Wallbox hat a...
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
4
antworten
51
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Tags:
Heute war während des Ladevorgangs meine Wallbox (Fw 2.0.1) kurzzeitig nicht erreichbar. Der Ladevorgang war unterbrochen. Ich musste auch das Ladekabel neu stecken. Im Log (Zeilen davor waren 2 Tage alt) fand ich: 2024-02-25T14:04:31.511Z Log output...
6. März 2024 21:20
Bis dato null Reaktion via Support-Formular.
0
Stimmen
15
antworten
94
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
Meine Wallbox zieht laut Lastmanagement 11kw- in wahrheit aber nur 5 , lädt auch nur mit 5kw bzw 8Ampere. Wo kann man das ändern? Hab nun die Logdatei angehängt.Was könnte die Ursache sein? Einstellungen sind alle auf standard. Phasen hab ich versuch...
5. April 2024 20:43
Alles resetet und siehe da - 10kw Ladung, keine 11 aber immerhin. Ich denke es dürfte irgendwie damit zusmmengehangen haben, daß eine zweite Wallbox generiert wurde bei der Anmeldung - die ist jetzt zumindest weg. Sie speichert zwar noch keine Ladedaten von RFID Chips und im Ladelog sind teilweise Nulladungen mit der Gesamtzahl aufgelistet aber ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
288
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo, ich interessiere mich für 2 eurer Wallboxen, habe aktuell noch kein E-Auto und noch keine PV Anlage, aber das solle demnächst ja alles integrierbar sein. Nur mein Netzbetreiber sagt, das ich für die Wallboxen maximal 11Kw verbrauchen darf. Es ...
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller
0
Stimmen
5
antworten
674
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
würde ich einen SEHR weiten Bogen um die CFOS Wallbox machen. Ich muss mich hier mal - sorry - auskotzen. Das User Interface ist absolut unterirdisch - so wie auch diese Supportwebsite. Ich habe jetzt 5 Minuten gebraucht um zu finden wo ich eine Beit...
24. März 2023 14:58
Habe zwischenzeitlich evcc genommen. das hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Aber leider geht jetzt selbst das nicht mehr. evcc meldet nur noch "Ladebereit. Warte auf Fahrzeug" Ich werde jetzt die Wallbox wohl mal auf den Ausgangszustand zurücksetzen und nochmal anfangen... Mir würde ja reichen, wenn das Scheißding einfach nur laden würde - no ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
107
Aufrufe
6 months ago gefragt von cFos
aktualisiert 6 months ago von
cFos eMobility bietet aktuell als Wallbox ja 2 Hauptprodukte an. Die cFos Power Brain Wallbox und die cFos Power Brain Wallbox Solar. Was ist da eigentlich der Unterschied?
6. November 2023 11:37
Der Hauptunterschied ist, dass die cFos Power Brain Wallbox Solar mit einem mit zusätzlichem 1-phasigem Schütz zur Phasenumschaltung ausgestattet ist. Damit unterstützt die Solar Wallbox zusätzlich die folgenden Features: Phasenumschaltung zwischen 1-phasigem und 3-phasigem Laden Automatische Phasenumschaltung Die Firmware, also der cFos Charging Manager, ist für alle Produkvarianten aktuell gleich, da gibt es keinen Unterschied. ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
23
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
Hallo, wir betreiben 2 Power Brain Solar 11 KW in einer Master-Slave Konfiguration. Eingespielt ist die aktuelle FW Version 2.0.1. Leider haben wir mit der als Master konfigurierten Box sehr oft Probleme beim Laden. Nach dem Einstecken des Typ 2 Stec...
1. März 2024 18:41
Unsere Techniker schauen sich das gerade an und wir antworten auf die laufende Supportanfrage per Email.
1 3 4 5