Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
7
76
Tags:
Geotec 7. Februar 2024 19:25
Welchen Wert hat denn "fail_safe_duration" und wie oft beschreibst du charging_enable?
0
5
178
2 years ago gefragt von claus1968
aktualisiert 2 years ago von cFos Martin
cFos Martin 14. März 2022 17:41
32A Kabel für 32A Wallbox klingt gut :-) Hängt aber von der Länge ab. Das muss der Elektriker vor Ort entscheiden. Nur eine Fachkraft darf das überhaupt ausführen. Es muss nach Kabeltausch auch wieder ein DC-Fehlerstrom-Test gemacht werden.
0
6
143
Tags:
0
2
168
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 10 months ago von Wuzy
Wuzy 8. Juli 2023 8:05
Es wäre ganz gut, wenn man "ab Werk" auf dem Gehäuse an die Stelle, hinter der der RFID-Sensor sitzt, gleich einen kleinen grünen Punkt o.ä. kleben könnte. Dann muss man als Nutzer nicht herumexperimentieren, wo der Sensor denn am besten getroffen werden kann.
0
2
36
Tags:
0
2
142
2 months ago gefragt von cFos Toni cFos
aktualisiert 1 months ago von cFos Christian
cFos Christian 19. März 2024 9:21
Zusatzinfo: Seit 2024 darf der Netzbetreiber größere Verbraucher, wie Wallboxen oder Wärmepumpen nicht mehr ablehnen, darf aber eine Wirkleistungssteuerung fordern. Dann muss er Ihnen einen Nachlass auf die Netzentgelte gewähren. Der cFos Charging Manager unterstützt verschiedene Formes der Wirkleistungssteuerung durch den Netzbetreiber (Netzdienliche Steuerung). Zu diesem Thema gibt es jetzt in der cFos Dokumentation eine ...mehr lesen
0
2
40
trebtrab 15. März 2024 15:22
Gut zu wissen! Folgefrage: geht das auch mit dem CM, wenn er auf einem Raspi läuft? Dort gibt es ja sogar die Möglichkeit befehle über die Überfläche auf die Console durchzureichen, nur geht dort ja auch kein reboot :)
0
1
106
2 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 2 years ago von cFos Christian
cFos Christian 18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.
0
2
347
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 1 years ago von baur_andi
0
1
97
Problem ist geklärt. Hinweis: Die Einstellung des Charging Managers unter ws://x.x.x.x:19520 wird vom ABB Customer Support erledigt. Ich musste anschließend die Wallbox durch kurzes stromlos machen neu starten. Das parallel an ABB angefragte Problem mit der Lastregelung wurde gelöst. Der Support aktivierte das "Smart Charging" in der Box. Ein Test mit dem Charging Manager und ...mehr lesen