m_g

Fragen:

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
93
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
25. Juni 2022 12:13
wir haben hier: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/cfos-charging-manager-more.htm#meter-definitions einige weitere Zählerdefinitionen, die als Beispiel dienen können. Mir unterlaufen beim Erstellen der Definitionen gerne Fehler, die inkorrektes JSON produzieren. Ich nutze daher gerne einen JSON bzw. JSON5 online validator. Ich kann mir aber auch gerne die Zählerdefinition anschauen, ob ich was sehe...
4
Stimmen
4
antworten
419
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
♥ 2
Tags:
21. Januar 2023 15:00
Unsere Entwickler waren fleissig und haben MQTT Support eingebaut. Details findet ihr hier: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/mqtt.htm Hinweis von unseren Entwicklern: Momentan gibt es MQTT in der Raspberry Version und der Windows Version des Charging Managers. In der Power Brain firmware, ist das Feature noch nicht verfügbar.
1
Stimme
4
antworten
261
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Kategorie: Allgemeines
Tags:
25. Februar 2022 12:39
Hi, man kann zumindest Zähler mit Formeln erstellen: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/formulas.htm d.h. wenn man z.B. zwei Zähler M1 und M2 hat, könnte man einen M3 einrichten und als Formel für Power angeben M1.power_va + M2.power_va. Derzeit werden aber Tageswerte nicht unterstützt.