Fragen (392)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
4
antworten
45
Aufrufe
6 days ago gefragt von
aktualisiert 18 hours ago von
Hi, ich habe mit meiner Wallbox das Problem das scheinbar seit dem Umbau des Zählers keine Transaktionen mehr gelogged werden. 'Messungen aufzeichnen' ist auf der Wallbox tile angehakt. An was kann das liegen oder wo muss ich noch was konfigurieren? ...
1. Mai 2024 20:22
@Lars Bergengruen danke für den Hinweis, habe die Option 'Transaktionen bei Laden starten' wieder deaktiviert. Ich habe ebenfalls ein neues Log mit den Einstellungen von Ihnen erzeugt, siehe Anhang. Können Sie damit sehen was das Problem ist?
0
Stimmen
1
antwort
70
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos Team
aktualisiert 2 years ago von
Gibt es eigentlich eine Smartphone App für dascFos Charging Manager Lastmanagement?
17. Februar 2022 9:23
Den cFos Charging Manager gibt es als Windows Software und seit mitte Januar auch als App für iOS und Android. Siehe dazu auch: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/app-functions.htm
0
Stimmen
3
antworten
90
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo zusammen, ich habe eine Entdeckung gemacht: Fzg: Skoda Citigo e iV cFos Charging Manager: V 1.9.1101 Das Fahrzeug wird mittels einer Laderegel innerhalb der MySkoda App über Nacht auf 70% SoC gehoben. Es ist keine Regel in der cFos aktiv. Nach ...
7. März 2022 9:06
Hi, eigentlich sollte er den Wagen nur schlafen lassen, wenn mehrfach in kurzer Zeit Ladeversuche stattfinden. Ein einmaliges Laden sollte das nicht bewirken. Wir würden das gerne genauer untersuchen. Könntest Du unter "Konfiguration" -> Logging das "Control Pilot" das logging auf "Information" stellen und uns dann von so einer Situation ein log schicken? (an unsere ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
104
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Wo finde ich eigentlich die Seriennummer meiner Wallbox?
18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.
0
Stimmen
12
antworten
583
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo zusammen, habe heute meine Classic Box mit eingebauten Modbus-Zähler angeschlossen. WLAN Einbindung ins Netz funktioniert. Firmware Update gemacht. Habe auch mein Shelly 3EM welches in der Unterverteilung verbaut ist installiert. Das wird auch ...
5. Mai 2022 9:03
Kurzes Update: Mit dem Update der Firmware auf 1.9.1103 funktioniert es nun einwandfrei. VIelen Dank an alle die unterstützt haben.  
0
Stimmen
1
antwort
273
Aufrufe
Hallo Zusammen, ich lade seit letzter Woche einen neuen Peugeot e208 GT mit einer cfos Wallbox und bin dabei auf ein Phänomen gestoßen, über das ich hier mal berichten möchte. Unsere cfos Wallbox ist zwar dreiphasig ans Netz angeschlossen. Da wir vor...
16. Mai 2022 21:16
Hi, am besten Du erstellst von dieser Situation mal ein Diagnoselog (s. Konfiguration -> Loggging) und sendest es an unseren support. Das schauen wir uns gerne an.
0
Stimmen
1
antwort
39
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Seit Installation des aktuellen iOS Update der Version 16 stürzt die App beim Öffnen sofort ab. Aktuell nicht nutzbar. Kann das Problem jemand bestätigen? Grüße Andi
17. August 2022 19:03
Nach dem nächsten iOS Update ist die App wieder funktional.
0
Stimmen
1
antwort
75
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Die 11kW Power Brain kommt nach Firmware Update nicht wieder. Kein WLAN mehr, um darauf zuzugreifen. Gibt es ein Hardware Reset?
1. November 2022 6:33
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine cFos Power Brain Wallbox in die Werkseinstellungen zurückzusetzen: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/kann-ich-die-cfos-power-brain-wallbox-werkseinstellungen-zuruecksetzen/
0
Stimmen
3
antworten
93
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo zusammen, ich suche für einen Sonderfall bei uns, eine Möglichkeit ein elektronisches Signal zu empfangen/auszulesen, wenn tatsächlich geladen wird. Dieses Signal könnte eine aktive 230V Spannung (oder auch z.B. 12V) sein, oder sonstige Möglich...
22. November 2022 13:01
Naja, das hängt wohl auch von der Leistung der Lampe ab. Ich würde ein Trennrelais einsetzen. Dein Elektriker berät dich sicher gerne.
0
Stimmen
8
antworten
372
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hallo, ich versuche einen Jaguar F-Pace an der Power Brain zu laden. Der Benutzer ist im Charging Manager aktiv, der Transponder ist registriert. Wenn ich das Auto anschließe und dann an der Box den Transponder präsentiere, piepst es erst, dann ertön...
22. Dezember 2022 13:15
Ok, lass mich wissen wie es ausgegangen ist.